Titel-haupt.jpg

4. MännerVor einer Woche ging die ehemalige Fünfte, nun Vierte, als Aufsteiger in das Duell gegen unsere Drittvertretung, die ja leider an der Versetzung in die höhere Spielklasse nur knapp gescheitert war. Nach 60 Minuten und 27:28 lag die Erkenntnis vor, dass man in der Kreisliga A durchaus mithalten kann.

Der nächste Gegner war nun der Absteiger aus der Bezirksliga SG Bünde-Dünne 2. Bevor das Spiel überhaupt anfing, kam die erste Hiobsbotschaft: Sergej Wagner verletzte sich beim Aufwärmen am Rücken und konnte nicht mitwirken. Zum Glück erklärte Malte Grintz, der zuvor mit der Fünften gespielt hatte, sich bereit, kurzfristig auszuhelfen.

Ziel war es, mit ruhigem und besonnenem Spiel unsere Spielzüge durchzuziehen und in der Deckung kompakt zu stehen. Dieser Plan ging voll auf. Über die Spielstände 4:2 und 9:5 konnte man einen Vorsprung herausspielen. Insbesondere Marc Steinschmidt und Björn Sadlack kamen im Rückraum über Spielzüge immer wieder zu sehenswerten Treffern. Auch Marco Reilmann im Tor, unserer einziger echter Neuzugang aus einem anderen Verein, hielt was eben zu halten war. Am Ende der ersten Halbzeit kam Bünde etwas besser ins Spiel, so dass mit 15:13 die Seiten gewechselt wurden.

In der 2. Halbzeit geriet der Angriffsmotor jedoch plötzlich ins Stottern. Bünde deckte nun Marc Steinschmidt kurz, den vorhandenen Platz nutzen wir jedoch nur, um den Torwart der Bünder zum Weltmeister zu schießen. Diese Fehlwürfe wurden mit Tempospiel der Gäste bestraft, so dass nach 17:17, sich die SG auf 17:22 absetzen konnte. 12 Minuten vor Schluss kam man noch mal auf 2 Tore ran (20:22), danach aber landete gefühlt jeder Wurf der Fünften an dem Pfosten, so dass letztendlich Bünde-Dünne zu einem zu deutlichen Sieg kam.

Am kommenden Wochenende gegen die TG Schildesche (Gesamtschule Schildesche, 18 Uhr) geht es jetzt darum, einen Fehlstart in die Saison zu verhindern.

Es spielten: „Bain“ Steinschmidt (6/1), Sadlack (4), Dettke (3), Josupeit (3), R. Sternberg (2), Tjardes (1), Grintz (1), Rahmlow (1), Timon Kleineberg (1), Palenga