Titel-haupt.jpg

The flying Dutchmen und unser Bär-serker als Ehrengäste Am Sonntagnachmittag kam der Spitzenreiter aus Bünde in die heimische Realschulhalle. In einem Spiel mit viel Kampf und Tempo konnte die Vierte leider nicht für die Überraschung sorgen. Ein starke erste Hälfte reichte nicht zum Sieg über den klaren Favoriten. Bei der 22:27 (13:12) Niederlage fehlte Haupttorschütze Christopher Zinn rotgesperrt.

Nach einer desolaten Leistung im letzten Spiel gegen den Tabellennachbarn EGB 2 forderte der Trainer in der Trainingswoche und vor allem im Spiel vollen Einsatz der Mannschaft. Ein solches Auftreten sollte sich im Abstiegskampf nicht wiederholen. Dass die bisher ungeschlagenen Gäste von der SG Bünde/Dünne 2 kein klassischer Aufbaugegner sind war jedoch ebenso klar. In der ersten Halbzeit kam der TuS gut in den Tritt. Kleinis Turbo-Überzieher und die gewagten Abschlüsse über Halb durch Mückel Hansen brachten die anfängliche 2-zu-0-Führung ein. Als Marius Kleinschmidt sein Augenlicht (Kontaktlinse) auf dem Platz verlor, wurde gewechselt, doch das tat der guten Leistung in der ersten Halbzeit keinen Abbruch. Ein gut aufgelegter Niklas Schild (38% gehaltene Bälle im Spielverlauf) und eine griffige Abwehr reichten zur knappen 13:12 Halbzeitführung.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit fehlte anfänglich im Angriff etwas der Schwung, einige unkonzentrierte Kreisanspiele und einfache Gegentore der breit besetzten Bünder ließen die Jürmker in einen ersten Rückstand geraten. In der Phase von Minute 40-50 kam es zu einigen ungünstigen Strafen gegen den TuS, sicherlich vertretbar, jedoch teilweise unglücklich. Eine Aufholjagt war sichtlich erschwert. Die Aktivposten der Gäste, Mittelmann und Halblinks stellten auch Abwehrkoryphäe Lucas Kluge vor eine schwierige Aufgabe. Während die Abwehr, der Torwart, Kreis und Rückraum gut funktionierten, fiel wiederum kein Tor über unsere Außenpositionen. Die Gründe hierfür sind zweigeteilt, einerseits liegt der Fokus vieler Spieler, auf der Arbeit in der Zentralen, doch auch ein bisschen mehr Selbstbewusstsein unserer eigentlich guten Schützen auf den Flügeln könnte Belebung bringen. In einer recht aufgeregten Schlussphase kam es dann zu einer etwas zu deutlichen Niederlage von 22:27. Die Frage des gegnerischen Trainers, ob wir immer mit dieser Truppe spielen würden, und wenn ja, warum wir denn unten in der Tabelle klebten, nehmen wir gerne als Kompliment des Ligaprimus an. Eine besondere Ehre war es uns, unsere Altkreisläufer Ole und Jan als Gäste auf der Tribüne zu erleben, danke natürlich ebenfalls an alle anderen! Nach der Mammutaufgabe gegen den Spitzenreiter muss mit dem gleichen Willen in die nächsten Partien gegangen werden. Wir wollen endlich wieder Punkten!

Es spielten: Schild; Mühlenweg (8), Kleinschmidt (6), Eitner (3), Jahr, Martin (je 2), Kronsbein (1), Imhoff, Meiser, Wellmann, Kluge; Stratmann (n.e.), Dogan (n.e.)

Wer es aus dem Bett schafft, darf uns gerne beim Derby gegen die TSG Altenhagen-Heepen 3, nächsten Sonntag um 10 Uhr (ja, richtig gelesen) anfeuern. #derfrühevogelhatgoldimmund