Titel-haupt.jpg

Kleini: Stark beim NW-Tippschein – Stark an der Kurzhantel Am Sonntag in heimischer Halle kam es zum ersten Heimspiel der Rückrunde gegen die HSG Löhne/Obernbeck. Nach einer starken Anfangsphase der Jürmker stellten die Gäste, Tabellenzweiter, ihre Abwehr um, sodass sich eine 4 gegen 4 Situation für die weiteren 45 Minuten ergab. In einer unglücklichen Schlussphase gaben die Vierte die Führung noch ab und musste sich mit 22:24 (14:13) geschlagen geben.

Das Personalkarussel in der Vierten dreht sich munter weiter: Nachdem unsere Stechmücke noch im letzten Spiel 10 mal zuschlug, musste sie sich diesmal zu Joscha auf die Tribüne setzten. Unser Ski-Hasi macht aktuell mal wieder die Pisten in Österreich unsicher. Auch Dr. Klenk und Jasper waren noch nicht wieder fit. Glücklicherweise hatten sich beide Rückraumkanonen wieder berappelt und legten direkt gut los. In der Anfangsphase stand die Löhner Abwehr sehr passiv und ließ viele einfache Tore zu. In dieser Anfangsphase ging der TuS deutlich in Führung. Nach 15 Minuten sah sich der Gästetrainer zur Auszeit gezwungen. Frei inspiriert nach unserem Europameistertrainer Dagur Sigurdsson ließ er beide beide Ballermänner, namentlich Zinno und Julian, in Manndeckung nehmen. In dieser Recht ungewohnten Situation erlahmte kurzzeitig das Angriffspiel, doch vor allem Marius Kleinschmidt und A-Jugend-Aushilfe Justin Mühlbeier sorgten bei den nun vorhandenen Räumen immer wieder für Akzente in 1 gegen 1 Situationen. Doch der Abstand schmolz zusehends dahin, sodass das Halbzeitergebnis nur noch eine knappe Führung von 14:13 zeigte.

In der zweiten Hälfte kamen beide Teams zu deutlich weniger guten Abschlüssen. Die jöllenbecker Abwehr stand phasenweise sehr gut, sodass nur der wendige Mittelmann der Gäste für wirkliche Gefahr sorgte. Die jürmker Offensive wurde größtenteils von der verbliebenen Kleingruppe Kronsbein, Mühlbeier jr. und Eitner gestaltet. Die aggressive Deckung der Löhner hatte diverse Zeitstrafen zur Folge, die jedoch zu selten mit einem erfolgreichen Abschluss gekrönt wurden. Neben vielen Aluminiumtreffern in Durchgang zwei gesellten sich einige technische Fehler. Die Summe der Ballverluste war so hoch, dass die Gäste in den letzten 5 Minuten erstmals in Führung gehen konnten und die knappe Führung bis über die Zielgerade brachten. Von Löhnern um den verdienten Lohn gebracht, das passiert auch nicht alle Tage. Eine gute Leistung nach dem katastrophalen Hinspiel zeigt die eine positive Tendenz, jedoch wollen wir in den kommenden Partien endlich wieder Punkten! Mehr Variation und Impulse von der Bank, sowie Konzentration und Kampfeswille auf der Platte können hier Schlüssel zum Erfolg sein. So wollen wir die Spitzenteams nicht nur vor Herausforderungen stellen, sondern tatsächlich schlagen.

Es spielten: Schild, Stratmann, Jahr (7/1), Zinn (6/2), Kleinschmidt (3), Mühlbeier, Martin (je 2), Gogga, Eitner (je 1), Meiser, Kronsbein, Kluge, Imhoff (n.e.), Klenk (n.e.)

Wir konnten zwar nicht Punkten, aber beim NW-Handballtipp setzte sich Mister SIS, Marius Kleinschmidt erfolgreich gegen Uwe Kleinschmidt durch (lt. NW sind die beiden weder verwandt noch verschwägert.). Die Vereinstreue beim Tippen zahlte sich (natürlich) aus und der Earl of Curl freut sich einen neuen Ball.

Das kommende Wochenende ist aufgrund der ungeraden Anzahl an Teams in der Kreisliga A wieder spielfrei.