Titel-haupt.jpg

weihnachtenDurch einen Start-Ziel Sieg gegen den TuS/EK Spradow 2  rückt die 4. Herren in der Tabelle wieder nach oben. Der 34:27 Erfolg lässt die Jürmker auf dem 9. Platz überwintern. Die Vierte hat den Abstiegskampf angenommen und wollte, nach dem Erfolg in Babenhausen, weitere Punkte gegen einen direkten Konkurrenten erkämpfen. Außerdem stand für den Abend die Weihnachtsfeier im 3eck an und eine gelungene Feier muss nun mal mit einem Sieg eingeläutet werden.

Sven sah sich vor dem Spiel zwar vor ein paar Personalprobleme gestellt, machte aber aus der Not eine Tugend. Drei Torhüter machten sich warm und da alle Kreisläufer verletzt waren, stellte er einfach den schwersten verbliebenden Spieler auf. Mücke keuchte zwar besorgniserregend, verwandelte aber einwandfrei von der 6m Linie.  Der Spielverlauf gestaltete sich aus Jöllenbecker Sicht angenehm unspektakulär. Nach starken Anfangsminuten lagen die Jürmker 4:0 in Front und ließen sich diese Führung zu keinem Zeitpunkt mehr nehmen. Es gab jedoch nach wie vor einige Baustellen. Die Lücke die Lucas aufgrund seiner Arbeit (DHL Bote ist der uncoolste Deck-Job eines Geheimagenten den ich je gehört habe) in der Abwehr hinterließ war nicht gänzlich zu stopfen. Auf der halb rechten Position brachen die Gegner zu häufig durch und ließen den Torhütern bei freiem Wurf von 6 Metern wenig Chancen. Da alle Keeper ihre Hochs und Tiefs hatten, machte es sich tatsächlich bezahlt, dass alle drei eingetragen wurden und insgesamt einen soliden Job ablieferten. Profitiert haben die Jöllenbecker vor allem davon, dass die Abwehr der Gäste ebenfalls nicht sehr kompakt stand. Der Rückraum traf und spätestens ab der zweiten Halbzeit noch besser.

In Runde zwei kam auch Zinn zum Einsatz, der direkt einen sehr guten Start ablieferte. Jeder Wurf ein Treffer und hätte er sich nicht den Crabwalk von Tiffy abgeguckt, und somit zweimal Schritte gemacht, wären 5 Treffer in den Minuten 30-36 auf sein Konto gegangen. Da die Jungs aus Spradow einfach ignorierten, dass dieser Schmalhans ballern kann, brachte Chris in seinem 30 Minütigen Auftritt noch 7 von 10 Würfen im Tor unter. Nach dem Abpfiff waren zwei weitere wichtige Punkte eingefahren, und Trainer Patzwald zeigte sich mit dem bisherigen Verlauf der Saison zufrieden, wobei er das Potential betonte, was bei etwas mehr Konzentration, Coolness und dem Quäntchen Glück noch auszuschöpfen ist. Als es abends mit 30 Leuten zur Weihnachtsfeier ging war auf die volle Leistungsentfaltung wie immer Verlass. Es gab erneut einen Live-Ticker vom Spiel, welcher sich jedoch aus ungeklärten Gründen etwas Kürzer gestaltete. Dennoch wollen wir diesen nicht vorenthalten:
-10. Minute: Hasan wird warmgeworfen
34:27 gewonnen oder so !!!!
 
Die Vierte wünscht alle Fans und Freunden frohe Weihnachten und einen guten Rutsch und freut sich schon auf das nächste Spiel im neuen Jahr.

Es spielten: Dogan, Stratmann, Schild, Meiser, Kleinschmidt 4, Eitner, Zinn 7, Imhof, Kronsbein 5, Mühlbeier 6, Mühlenweg 5, Klenk 1, Jahr 6