Titel-haupt.jpg

Hasan, eine Trommel und Enis (uvm.) unterstützten das Team von der TribüneDer Tabellenerste SG Bünde/Dünne 2 war der erwartet schwere Gegner, die Vierte konnte trotz einer guten Leistung nicht für eine Überraschung sorgen. Die größtenteils spannende Partie wurde zwar mit 30:27 (15:14) verloren, trotzdem scheint der TuS 97 IV langsam in der neuen Liga angekommen zu sein.

Am Samstag ging es also zum bisher ungeschlagenen Tabellenersten Bünde/Dünne 2. Der Gegner hatte eine blitzsaubere Punktebilanz und ein beeindruckendes Torverhältnis vorzuweisen. Nach der guten Leistung in der letzten Woche war die Motivation hoch wieder frei aufzuspielen. Der gesamte Kader der Vierten war diesmal komplett spielfähig angereist, leider passen nur 14 Leute auf den Spielberichtsbogen, sodass 4 weitere Spieler auf der Tribüne Platz nehmen mussten und an der Trommel und verbal für Furore sorgten. Zusammen mit den mitgereisten Fans und Sympathisanten konnte so für eine gute Stimmung gesorgt werden, die sogar den Gegner positiv überzeugte.

Die Startphase war dieses mal ungewöhnlich gut bei den 97ern. Von Anfang an war die Mannschaft hellwach und konnte von anfänglichen Fehlpässen der Gastgeber profitieren. Durch diesen Lauf zu Beginn, konnte sich die Vierte mit 2:6 absetzen. Klassischer Weise konnte die Konzentration nicht lang genug aufrecht erhalten werden, sodass die Hausherren Stück für Stück zum 7:7 ausgleichen konnten. Bis zur Halbzeitpause und einem Halbzeitstand von 15:14 für Bünde wechselten die Führungen mehrfach und das Spiel blieb offen und spannend.

In der zweiten Halbzeit lief es bei den Patzwald Schützlingen nicht mehr so rund. Bis zum 17:16 für Bünde war alles offen, jedoch setzte sich er Tabellenprimus in dem Abschnitt von Minute 35-50 bis auf 6 Tore ab und sorgte somit für eine erste Vorentscheidung. In der letzten Minute entschlossen sich Julian und vor allem Zinno nocheinmal die Kanonenrohre heiß laufen zu lassen und ballerten aus allen Lagen. Bünde schien sich mit der Situation abgefunden zu haben und versuchte weiterhin tief stehend gegen besagten Christopher Zinn zu decken, der die Einladung dankend annahm. So lässt sich auch die ungewöhnliche Verteilung der Tore mit nur 4 Torschützen erklären. Basto und Niklas konnten zum wiederholten Mal im Tor überzeugen. Ironman und Terrier Lucas Kluge und Mannschaftssenior Joscha Patzwald sorgten erneut für Stabilität hinten. Joscha machte vor allem der zweiminütige Ausflug in die Offensive konditionell zu schaffen. Ganz zum Schluss ergab sich noch eine lustige Szene, als Zinno den letzten Ball nach der Aufforderung „los Zinno mach noch einen!“ gnadenlos unter die Latte, auf den Boden und dann ins Tor nagelte. Das verlorene Spiel mit dem Endergebnis von 30:27 geriet in den Hintergrund und und das „geile Ding“, „Aaalter, was für ne Kanone“ etc. wurde gefeiert. Ein Zeichen für ein gutes Spiel mit guter Stimmung, das sicherlich beiden Mannschaften viel Spaß gemacht hat. Immerhin konnten wir mit unserem Ergebnis untermauern, dass die ersten 3 Spiele der Saison wenig mit dem eigentlichen Leistungsniveau der Mannschaft zu tun hatten. Mit einer Drei-Tore-Niederlage war es zudem der knappste Sieg von Bünde in dieser Saison.

Es spielten: Schild, Stratmann; Zinn (11), Jahr (9), Mühlenweg (5/2), Kronsbein (2), Kleinschmidt, Meiser, Gogga, Martin, J. Patzwald, Eitner, Klenk, Kluge