Titel-haupt.jpg

Mannschaft und Fans stimmen eine perfekt buchstabierte HUMBA an!Die Vierte hat es tatsächlich geschafft, nach dem Aufstieg in der Saison 13/14 einen Durchmarsch hinzulegen. Nach dem 24:32 Erfolg über die HT Spfr. Senne 3, im letzten Spiel, stehen die Patzwald Jungs auch in der Spielzeit 14/15 als Aufsteiger fest. Eine große Unterstützung waren auch diesmal die mitgereisten Fans, die in der Senner Realschulhalle Heimspielatmosphäre geschaffen haben.

Die Spannung in der Mannschaft war groß und vor dem Spiel musste so viel für die Aufstiegsfeier in Spe organisiert werden, dass oft gemahnt werden musste, den Fokus auf das Spiel nicht zu verlieren. Die Ausgangssituation an der Tabellenspitze war so eng, dass die zwei Punkte zwingend gebraucht wurden, um nicht noch von der drittplatzierten HSG Schröttinghausen/Babenhausen überholt zu werden.

Die dritte Mannschaft aus Senne wollte sich keinesfalls kampflos geschlagen geben, sodass in den ersten Minuten ein harter Schlagabtausch begann. Der Senner Rückraum konnte es durch Wurfgewalt verhindern, dass die Vierte eine frühe Führung erzielte. Ebenfalls bitter war die frühe Verletzung von Joscha Patzwald, welcher normalerweise Stabilität in die Abwehr bringt. Im Angriff funktionierte es, einfach einen schnellen Ball zu spielen, der von Jonas Kronsbein oder später noch weiteren Außen verwandelt wurde. Schon in Halbzeit eins mussten die Gastgeber aus Senne jedoch aus konditionellen Gründen routieren, was die Jürmker zur 10:16 Halbzeitführung nutzten. In der Kabine mahnte Sven prophylaktisch davor, dass Spiel schon als Entschieden zu betrachten. Die Konzentration musste weiter hochgehalten werden und an die Leistung der letzten Minuten der ersten Halbzeit angeknüpft werden. Dies schaffte die Mannschaft größtenteils und auch wenn es nicht das schönste Spiel war klatschten und trommelten die Fans kräftig weiter. Brinnes Singstimme wird dem ein oder anderen mit Sicherheit noch länger im Ohr schallen. Ein absolut wahnsinniges Gefühl, als in der letzten Minute die gesamte Halle standing ovations gab und zusammen „da kannst du jeden - in Deutschland fragen - TuS97 ist einfach nicht zu schlagen“ sangen.

Nach Freudentänzen auf dem Spielfeld, wurde die Siegesfeier der 97er in die Kabine verlegt, wo mit Hilfe der 257ers so einiges „Auseinander“ genommen wurde. Das die Jürmker feiern können merkte nach einiger Zeit auch der Senner Hallenwart und verdonnerte die Vierte dazu, den Kabinen Boden sowie die Decke! zu schrubben.

Die Kabinenparty wird allen wohl noch länger im Gedächtnis bleiben! Dies gilt leider nicht für den Rest des Abends, weshalb für die Richtigkeit der nachfolgenden Ausführungen keine Gewähr übernommen werden kann. Gegen 16:30 machte sich der gesamte Tross auf nach Steinhagen, um die 2. und 3. Vertretung der Jöllenbecker zu unterstützen. Auch wenn beiden Mannschaften nach packenden Partien ein Sieg verwehrt blieb, war die Stimmung auf den Rängen hervorragend. Die Steinhagener machten den Umsatz ihres Lebens und mussten, wie konnte es anders sein, nachträglich den Weizenvorrat des örtlichen Getränkemarkts plündern.

Die letzte Station dieses anstrengenden Tages war das TimeOut, wo Wolfgang Schindler unermüdlich weiterzapfte und auf die hungrigen Aufsteiger plus Entourage Da Leo's Pizza (18 Bleche) wartete. Ein großes Dankeschön an alle Helfer, Fans, Betreuer und Partygäste, die diesen gebührenden Saisonabschluss möglich gemacht haben. So langsam beginnt man zu realisieren, dass wir nächstes Jahr im Kreisliga Oberhaus antreten.

Es spielten:

Kurtul, Stratmann, Jahr, Meiser, Markworth 2, Schindler 2, Wellmann 1, Kleinschmidt 3, Eitner, Mühlbeier 10/2, Patzwald, Brünger 1, Kronsbein 3, Mühlenweg 9/1