Titel-haupt.jpg

Es war ein Kampfspiel auf höchstem Niveau, das jeden Spieler über 60 Minuten forderte. Mit Teamgeist, Willen und Leichtfüßigkeit überzeugte die Mannschaft auf ganzer Linie und fuhr einen 25:20 Sieg über HSG Ost-Fichte ein. Vor gefüllten Rängen bot sich ein Spiel, das vor allem durch die beiden kräftigen Abwehrreihen geprägt war. Die Gäste aus Ost-Fichte waren körperlich derart fit und präsent, dass jedem Jöllenbecker Akteur schon vor Anpfiff bewusst war, dass dies keine leicht verdienten Punkte werden.

Doch auch die Gastgeber waren auf den Punkt motiviert und glänzten in der Abwehr. Besonders hervorzuheben sind hier Marius Mühlbeier auf der vorgezogenen Position, Julan Meiser, Jonas Kronsbein, Jonas Eitner, Marius Kleinschmidt, Joscha Patzwald, Sebastian Cordes, Marc Brünger sowie Mark Schindler auf links Außen. Die Spieler waren derart bissig, dass die Angriffe früh gestört werden konnten. Der Rückraum aus Ost-Fichte hatte jedoch einige Hochkaräter zu bieten, die aus der zweiten Reihe unentwegt Gefahr ausstrahlten. Der Mittelmann der Gäste macht das Spiel permanent sehr schnell, sodass sogar die jungen wilden der 97er an ihre Konditionsgrenzen stießen. Über perfekt einstudierte Spielzüge, sowie clever heraus gespielte Überzahlsituationen konnte aber auch der starken Abwehr der Männer aus Ost-Fichte der Zahn gezogen werden. Schon zur Halbzeit gelang es den Jöllenbeckern, die wohl eines der besten Saisonspiele ablieferten, einen 5-Tore Vorsprung zu sichern. Die Gäste marschierten jedoch unaufhaltsam weiter und konnten in der zweiten Halbzeit zwischenzeitlich wieder auf 3 Tore aufschließen. Immer wieder Rückhalt boten auch die beiden bockstarken Hüter Enis Kurtul und Pippo Schmidt.

Ein großer Dank auch an die Zuschauer, die jede überragende Aktion mit lautstarkem Szenenapplaus belohnten. Über die gesamte Spielzeit lieferten beiden Mannschaften ein hochklassiges Spiel, welches einen nicht mehr an eine normale Kreisliga B Begegnung erinnerte. Die besseren Nerven behielten am Ende die Jungs unter Cheftrainer Patzwald und erkämpften sich so den vierten Sieg in Folge, die Gegner aus Fichte zeigten sich jedoch als sportlich fairer Verlierer. *Ironie off*

2 Punkte!

Es spielten: Schmidt, Brünger 2, Meiser 2, Kronsbein 3/1, Kleinschmidt 2/1, Patzwald, Cordes 6, Mühlbeier 8/1, Schindler, Eitner 1