Titel-haupt.jpg

Nach einem schweren Spiel, dass aber durch eine spielerisch wie kämpferisch starke Leistung gewonnen wurde, kann die 4. Herren sich über die Tabellenführung freuen. Die bis dato Erstplatzierten der Zweitvertretung des HT Spfr. Senne verloren mir 24:28 in heimischer Halle.

Wenngleich die Saison erst drei Wochen alt ist, bahnte sich am vergangenen Samstag ein erstes richtungsweisendes Spiel an. Die beiden aufeinander treffenden Mannschaften konnten am ersten und zweiten Spieltag jeweils die höchsten Siege einfahren und machten so schon zu Beginn auf sich aufmerksam. Die Motivation der 97er war riesig, doch auch bei den Gastgebern aus Senne schien Mann auf das Spiel hin zu fiebern, konnte man doch schon vor dem Duell mehrere Vorberichte auf der Senner Homepage finden. Von Beginn an war die Spannung auch in der Halle zu spüren, doch dieser Umstand schien die Mannschaft aus Jöllenbeck nur zu beflügeln. Die ersten Minuten dominierte man das Spiel und konnte sich schnell auf einen 6-Tore Vorsprung absetzen. Die Mannschaft harmonierte in Angriff wie Abwehr hervorragend, so dass die Senner Spieler häufig die nicht 100%igen Chancen aus dem Rückraum nutzen mussten. Diese wurden aber durch einen streckenweise überragend spielenden Basto Stratmann entschärft. Im Angriff funktionierten die anspiele an den Kreis aus dem gesamten Rückraum, doch insbesondere Sebastian Cordes konnte der Abwehr, begünstigt durch Sperren, den Zahn ziehen, und vollendete entweder selbst oder legte kunstvoll auf Cedric Markworth ab. Die Senner spielen waren aber nach wie vor gefährlich, so dass um jedes Tor gekämpft werden musste. Kurz vor dem Halbzeitpfiff manövrierte Marc Brünger den Ball mit einem Dreher um den Torhüter, so dass die Anzeigetafel zur Pause 9:15 zeigte.

Mit dem Beginn der zweiten Hälfte mobilisierten die Gastgeber noch einmal alle Kräfte und konnten den Rückstand stetig verkürzen. Das Spiel war weiterhin hoch spannend und verlangte den 97ern alles ab. Der neu eingewechselte Außenspieler/Mitte Spieler der Senner Truppe machte das Spiel extrem schnell was den Kräften der Patzwald Jungs zusetze, doch auch viele Senner Spieler hatten schon 45min Kampffspiel hinter sich, sodass sie das Tempo nicht halten konnten. Die letzte Bastion der 97er (ein stetiger 3-4 Tore Vorsprung) ließ sich einfach nicht erschüttern. Die nun offener agierenden Spieler aus der Senne konnte den Gäste aber dennoch wenige Bälle abfangen, da mit Jonas Eitner, Marius Mühlbeier, Sebi Cordes und Joscha Patzwald eine sehr ballsichere Mannschaft auf der Platte stand. Bis zur letzten Minute mussten die Jungs kämpfen und es zahlte sich jeder gelaufene Kilometer der Vorbereitung aus. Als der erlösende Schlusspfiff ertönte stand es 24:28.

Es spielten:

Kurtul, Stratmann, Patzwald, Brünger 4, Meiser 1, Kronsbein 1, Eitner 2, Kleinschmidt 1, Kluge 2, Cordes 4, Mühlbeier 8/1, Markworth 5