Titel-haupt.jpg

Im ersten Heimspiel der Saison feierten die 97er einen 30:23 Sieg über die TG Schildesche 2 und platzierten sich so in der, noch sehr vorläufigen, Tabelle auf Platz 2.

Die Gastgeber starteten erneut mit einer robusten Abwehr, was auch in diesem Spiel Sicherheit verlieh. Die konzentrierte Defensivarbeit verhalf deshalb trotz Schwächen im Angriff zu einer Führung, die über das gesamte Spiel nur noch ausgebaut wurde. Auch den Altinternationalen der Schildescher TG wurde kaum Raum geboten und die Versuche aus dem Rückraum scheiterten zuletzt an Pippo Schmidt oder Enis Kurtul, der ebenfalls schon Erfahrungen in der türkischen Nationalmannschafts sammeln konnte.

Positiv hervorheben muss man die beiden Außen, Julan Meiser und Jonas Kronsbein, die über Gegenstöße und aus dem Spiel heraus für viel Gefahr sorgten. Durch diese Leistung sicherte man sich die 15:9 Pausenführung. Die zweite Halbzeit startete zwar ebenfalls gut, der Spielfluss wurde aber zusehends von Konzentrationspausen und Motivationsschwächen gestört. Dies lag wohl in erster Linie an der Komfortablen Führung, außerdem ging von den Gegner ebenfalls wenig Druck und Siegeswillen aus. Eine solche Schwächephase wird man sich im kommenden Spiel gegen Senne 2 nicht erlauben dürfen. Das Topspiel 1. gegen 2. findet am Samstag um 15:00 in der Realschule Senne I statt und wird die erste große Herausforderung für die Aufsteiger aus Jöllenbeck. Über den ein oder anderen Zuschauer jenseits des treuen Fangefolges würde sich die Mannschaft sehr freuen und die zusätzliche Motivation nutzen, um unter Beweis zu stellen, dass auch eine vierte Mannschaft attraktiven und schnellen Handball spielen kann. Unter dem Motto eines vornehmen Gentleman:“We can make it to the top“

Es spielten: Schmidt, Kurtul, Meiser 4, Kronsbein 3, Kleinschmidt 5, Kluge 2, Patzwald 1, Cordes 3, Mühlbeier 9, Schindler 1, Eitner 1, Markworth 2