Titel-haupt.jpg

„Endlich wieder Handball“ die lieblings Worte des Cheftrainers beflügelte die Vierte und ließ sie in der 5:1 Abwehrformation Beton anrühren. Die starke Abwehr und der Angriff, unter anderem durch ein Spielgerät das Harz schmerzlich vermissen ließ geprägt, sorgten für ein Spiel mit wenig Toren. Ein 23:12 der 97er bei den Gastgebern der HSG Quelle/Ummeln 2 ist aber dennoch ein klares Ausrufezeichen, dass die Mannschaft auch weiterhin Vollgas geben will.

Die Mannschaft startete wirklich mit einer agressiven und kompakten Abwehr die durch den glänzend aufgelegten Enis Kurtul zwischen den Pfosten komplettiert wurde. Durch die Willenskraft und Beweglichkeit in eigener Hälfte ließen die Jürmker nur unglaubliche 3 Tore bis zum Halbzeitpfiff zu. Auch wenn der Ball im Angriff zu oft über dem Tor oder auf dem Keeper landete war ein Erfolg der Patzwald Schützlinge zu keinem Zeitpunkt gefährdet.

Wehrmutstropfen zum Anfang der zweiten Hälfte war ein Zusammenprall von Jonas Kronsbein mit dem herrausstürmenden Torhüter, wonach unser Außenflitzer mit Verdacht auf Gehirnerschütterung ins Krankenhaus musste. Er befindet sich aber schon wieder auf dem Damm, denn wie er selbst als Gärtner wohl sagen würde:“ Unkraut vergeht nicht“.

Es spielten: Kurtul, Schmidt 1, Kluge 1, Mühlbeier 7/4, Kleinschmidt 1, Cordes 3, J. Patzwald 1, Eitner, Kronsbein 2, Brünger 4, Markworth 3