Titel-haupt.jpg

Mit einem 37:24 Sieg über die dritte Mannschaft des TV Lenzinghausen krönte die Vierte ihre Meisterschaftssaison. Nachdem am Vortag schon alle handballerisch wichtigen Entscheidungen fielen, wurde die Partie in der wunderschönen Realschulhalle noch einmal genutzt um ein wahres Offensivfeuerwerk abzuschießen.

Mit breitem Kader und der Absicht noch einmal zu zeigen was in einem steckt liefen die Jöllenbecker am frühen Sonntag Abend auf. Abgesehen von wenigen, von der Saisonabschlussfeier gezeichneten Gesichtern, konnte die Mannschaft in frischer Form auflaufen. Lediglich langzeit Verletzter Gereon Wellman und krankheitlich Angeschlagener Pippo Schmidt konnten nicht antreten. Die Jungs begannen direkt im Angriff durchzustarten, und feuerten aus allen Rohren. Marius Kleinschmidt erzielte einige beeindruckende Treffer bis der Torwart bemerkte das sie immer oben Rechts in den Winkel donnerten. Doch auch danach schaffte „Kleinie“ es den Ball im Tor zu versenken. Weitere Aktionen im Rückraum waren durch Sebastian Cordes auf der Mitte zu bestaunen. Der fast 2 Meter große Tower bestach mit präzisen Schlagwürfen. Ebenfalls erfreulich zu sehen, dass die Spielzüge, insbesondere lange Wechsel, ihre Wirkung entfalteten. Gegen Ende der ersten Halbzeit durfte noch Lucas Mühlenweg das Parkett betreten, der nach der grandiosen Nacht im TimeOut schon wieder Lust auf Handball hatte. Zu seinem Missfallen wurde er jedoch von Beginn an in Manndeckung genommen(dies mag durchaus im Zusammenhang mit seinen 19 Toren bei Lenzinghausen 2 stehen), was er mit „dem stärksten Wurf in den Boden“ quittierte. Vielleicht hatte die Feier doch Spuren hinterlassen. Vor allem in der zweiten Halbzeit ließ er die Gegner aber in gewohnter Manier verzweifeln. Die Abwehr der 97 war nicht schlecht hätte aber Aufgrund der Überlegenheit der Mannschaft auch noch besser sein können. In Halbzeit eins leistete Enis Kurtul zwischen den Pfosten ebenfalls einen entscheidenden Beitrag. Kurz vor der Halbzeit und auch noch einmal kurz vor Abpfiff konnte außerdem eine alte Bekannte den Weg zurück aufs Handballfeld erleben. „Susie“, die ihren Ruhm in den späten Nullerjahren in der A2-Jugend unter Trainer Thorben Kleineberg erlangte, führte zwei mal über Marc Brünger und Sebi Cordes zum Kempa-Tor. Nachdem die Gegner in der zweiten Hälfte auch konditionell Abbauten reichte es der Mannschaft über vermehrte Gegenstöße und schnelle Tore zum 37:24 Erfolg. Nach der entspannten Dusche ging es noch für ein belohnendes Essen ins TimeOut. Die 9 Familien Pizzen waren jedoch in Rekordzeit vertilgt. Zum Schluss sei noch ein kleines Fazit erlaubt. Das Lenzinghausen Spiel spiegelte sehr Gut diese Saison wieder, welche die Mannschaft mit dem besten Angriff, aber nur der 9. besten Abwehr der Liga abschlossen. Es wird also, neben dem Erhalt der Stärken, die Abwehrarbeit fokussiert werden um eine erfolgreiche Saison in Kreisliga B zu spielen.

Die Statistik fehlt, aber jetzt liegt der Fokus ohnehin auf der Meisterfeier!