Titel-haupt.jpg

Mit einem 38:23 Kantersieg konnte sich die vierte Herren am Samstag für die Hinspiel Niederlage gegen den TV Lenzinghausen 2 revanchieren.

Zweifel an einem deutlichen Sieg der Jöllenbecker bestanden nur in den ersten 7 Minuten, was vor allem einer zu halbherzigen Aufwärmphase verschuldet war. In der Abwehr wurde zu wenig gesprochen und am gegnerischen Neuner begnügte man sich mit Distanzwürfen die Ex-Jürmker Hüter Kuba nicht in Bedrängnis brachten. Der Weckruf kam wiederum vom Jöllenbecker Torwart Enis „Özil" Kurtul mit einem hervorragend parierten 7m. Von diesem Moment an lief der Tus-Express angetrieben vom aus allen Rohren schießenden Christopher Zinn. Besonders erfreulich war, dass sich von 12 auflaufenden Spieler 10 in die Torschützenliste eintragen konnten und somit von allen Positionen Gefahr ausging. Zur Halbzeit führte man bereits mit 18:10.

In der 2. Hälfte konnte der Vorsprung noch ausgebaut werden, zumal sich mehr und mehr auch der Konditionsvorteil der im Schnitt etwa 19jährigen Mannschaft auszahlte. Diese führte zu einfachen Gegenstößen von Marc Brünger, Christopher Zinn und sogar, um bei dem Bild der Züge zu bleiben, Schwerlast-Lokomotive Ole Dohrmann. Dieser stürzte aus dem Inneblock, fischte den Ball frech zwischen Mitte und Halb und rollte dann, unbeeindruckt von 2 am Rücken hängender Gegenspieler (oder wie er es nennt „Fracht"), unaufhaltsam Richtung Tor und knipste aus 9m zum vielleicht einprägsamsten Tempo-Gegestoß der Saison. Immer unterstützt vom gut aufgelegten Torhüter Gespann Kurtul/Brunkhorst sicherte sich „die Vierte" so einen 38:23 Erfolg im Stadion zu Schildesche.

Es spielten: Kurtul, Brunkhorst, Beinlich 3, Brünger 3, Dohrmann 2, Eitner, Höhnemann 1, Kleinschmidt 4, Koch 2, Litzki 6, Schindler 1, Wellmann, Zinn 15, Markworth 1