Titel-haupt.jpg

Nach der 26:24 (12:11) Niederlage gegen Hörste II und dem knappen Sieg der SG Sendenhorst in Steinhagen bleibt ein Punkt Vorsprung auf den letzten Abstiegsplatz. Dabei hätte es am letzten Spieltag auch ein entspanntes Schaulaufen werden können. Die Jürmker waren den Gastgebern aus Hörste spielerisch keinesfalls unterlegen.

Mit 5:1 führten die Jöllenbecker nach 10 Minuten und spielten die Mannen aus Hörste förmlich an die Wand. Doch nach Hörstes Auszeit stellten diese ihre Abwehr um und die Jöllenbecker fanden keine Mittel mehr um zum Torerfolg zu kommen. Auf der anderen Seite bekam die DRITTE die gegnerischen Werfer nicht zum stehen. 12 Tore aus dem Rückraum, davon 8 von der Halbrechten Position kassierten die Jöllenbecker.

In der zweiten Halbzeit häuften sich die technischen Fehler der Jürmker, sodass sie schnell mit 6 Toren ins Hintertreffen gerieten. Dieser Vorsprung konnte nicht wieder egalisiert werden, vor allem, da gegen die sehr körperbetonte Abwehr kein probates Mittel gefunden wurde.

So hat das Derby am nächsten Wochenende um 15.30 in der Jöllenbecker Realschulsporthalle gegen die TSG Altenhagen-Heepen II noch entscheidenden Charakter, wenn man sich nicht auf die Ergebnisse der anderen Mannschaften im Tabellenkeller verlassen will.

In diesem Sinne

Kastrup, Schmidt, Seeliger; Eisenberg (2), Stötefalke, Meyer (1), Boekstiegel (1), Klusmann (7), Vollmer (3), Rieke (1), Hoff (1), Kristen (4), Eggert (2), Rothe (2)