Titel-haupt.jpg

darf sich die DRITTE nennen. Zumindest wenn es um die letzten 4 Spieltage geht. 8:0 Punkte bei 128:100 Tore fuhren die Mannen von Trainer Streu ein. Mit einer guten Leistung gewannen die Jürmker auch das Spiel gegen das Tabellenschlusslicht aus Steinhagen.

Von Anfang an war die DRITTE die überlegene Mannschaft und konnte sich schnell auf 7:3 absetzen. Dabei stach im starken Rückraum vor allem Henning Eisenberg heraus, der 3 der ersten 5 Tore markierte. Bis zur Pause ließen sich die Jöllenbecker nicht aus dem Tritt bringen und gingen verdient mit 18:9 in die Pause.

Die ersten 5 Minuten nach der Pause waren zwar die schwächsten des Spiels, Steinhagen II konnte jedoch keinen Gewinn daraus schöpfen. Die Jürmker fingen sich wieder und setzten ihren Siegeslauf fort. Da die Steinhagener sich schon früh in der zweiten Hälfte aufgaben, konnten die Jöllenbecker das Tempo noch etwas drosseln, so plätscherte die zweite Halbzeit ohne positiv zu erwähnende Höhepunkte vor sich hin.

Zum Jürmker Pech haben jedoch alle Abstiegskandidaten gepunktet. So fehlt den Jürmkern noch ein Punkt um den Klassenerhalt perfekt zu machen. Doch dieser Punkt kann schon am 1. Mai in Hörste geholt werden. Und die Mannschaft hat sich vorgenommen, die Saison mit einer Serie von 12:0 Punkten zu beenden.

In diesem Sinne

Kastrup, Schmidt; Klusmann(8), Meyer, Rothe (2), Eggert(1), Vollmer(4/3), Hoff(4), Rieke, Böckstiegel(2), Kristen(5), Stötefalke, Eisenberg(7)