Titel-haupt.jpg

thumb_Bjoern-KlusmannNach dem überraschenden Sieg gegen Harsewinkel hat die DRITTE mit einer überzeugenden Leistung gegen Everswinkel zwei weitere Punkte im Kampf um den Klassenerhalt errungen. Mit 38:29 (15:12) konnte am Ende ein klarer Sieg und eine 6:0 Serie gefeiert werden.

In der ersten Halbzeit agierten die Jöllenbecker noch zu unkonzentriert und kassierten vor allem über die Aussenpositionen zu viele Gegentore. Doch dank konzentrierter Angriffsleistung (78% der Angriffe führten zum Torerfolg) konnte immer eine knappe Führung gehalten werden.

Auch in der zweiten Halbzeit schien das Spiel knapp zu bleiben, doch die Jürmker verbesserten sich merklich in der Abwehr und konnten sogar eine doppelte Unterzahl als Sieger überstehen. Die Gegenwehr der Everswinkler war gebrochen und die Mannen von „Akki“ Streu konnten von 20:18 über 27:19 auf 34:27 davon ziehen, sodass am Ende ein 38:29 zu Buche stand.

Nun haben die Jürmker vier Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze und können den Liga verbleib mit einem Sieg am kommenden Wochenende gegen Steinhagen II perfekt machen. Bedanken möchte sich die Mannschaft auch bei allen Gästen auf der Tribüne, die von Anfang an hinter der Mannschaft standen.

Akteure: Seliger, Schmidt; Eggert, Kristen (3), Hoff, Hennigs (4), Rieke, Eisenberg (3), Meyer (1), Rohte (4), Vollmer (13/7), Böckstiegel, Klusmann (8/2), Hofemeier (2)

Am nächsten Wochenende spielt die DRITTE als einzige überkreisliche Herrenmannschaft um 17.45 in der Jöllenbecker Realschule. Die Spieler hoffen, dass auch ohne Spiele der ersten und zweiten Mannschaft viele Zuschauer den Weg in die Sporthalle finden.

In diesem Sinne