Titel-haupt.jpg

3. MännerAm sehr frühen Sonntagmorgen musste die Dritte des TuS eine sehr schmerzhafte Niederlage einstecken. Mit 22:29 verlor man bei den Oldies der TSG Altenhagen/Heepen 4 und verlor somit die Tabellenführung an den TuS Spenge 3. Nach einer sehr guten ersten Halbzeit sollte in der zweiten Halbzeit einfach überhaupt gar nichts mehr zusammenlaufen. Am Ende steht eine völlig verdiente Niederlage auf dem Konto der Jürmker.

Am frühen Sonntagmorgen traf sich die Dritte vorm Heeper Gymnasium ein um sich auf das Spiel gegen die TSG Altenhagen/Heepen 4 vorzubereiten. Vielen viel es schwer den Fokus auf das Spiel zu legen, angesichts des Anwurfs um 10:00 Uhr, wenig verwunderlich. Dabei hatte die Dritte, wie eigentlich in jedem Spiel gegen Altenhagen/Heepen, viel zu verlieren. Umso wichtiger war es schnell wach zu werden um bei Spielbeginn bei 100 % zu sein.

Man wusste natürlich um die Stärken der Heeper Bescheid, dennoch brauchten die Jürmker eine kurze Zeit, um sich auf die Rückraumschützen Kappelt/Grunow/Rethmeier einzustellen. Beim Stand von 3:3 sollten die Jürmker besser in das Spiel kommen. Die Abwehr stand in Zusammenarbeit mit Keeper Niklas Schild sehr gut, sodass man früh sich auf 7:3 absetzen konnte. In dieser Zeit lief das Angriffsspiel sehr gut und auch Niklas Schild sollte sich neben den Paraden aus dem Spiel noch mit drei gehaltenen 7m auszeichnen. Über 9:5 und 10:7 konnte man sich bis auf 12:7 absetzen. Es war eine sehr gute erste Hälfte der Jürmker, die sich leider am Ende ein bisschen um Ihren Lohn brachten, da Sie sich durch kleinere Fehler im Angriff sich nicht höher absetzen konnten. Diese wusste Altenhagen zu nutzen. Am Ende stand eine 14:11 Halbzeitführung auf der Anzeigetafel.

Die zweite Halbzeit startete weniger gut für die Jürmker. Viele technische Fehler im Angriff verhalf Altenhagen zu sehr einfachen Toren. Die zuvor sehr gut stehende Abwehr glich von nun an einem Schweizer Käse. Schon nach fünf gespielten Minuten in der zweiten Halbzeit konnte Altenhagen mit 16:15 in Führung gehen. Die darauffolgende Auszeit sollte Besserung in das Spiel des TuS bringen, vergebens. Über 16:20 konnte man sich zwar nochmal auf 19:20 verkürzen, aber viele viele weitere Fehler sollten das Spiel früh entscheiden. Über 20:24 zog Altenhagen bis auf 21:28 davon. Zurecht sollte dann auch am Ende eine 22:29-Niederlage zu Buche stehen.

Nach einer noch sehr guten ersten Halbzeit, sollte in der zweiten überhaupt gar nichts mehr zusammenlaufen. Angesichts einer 8:18-Niederlage allein in Halbzeit zwei verdeutlicht, dass die Dritte hier und heute keinen Sieg verdient gehabt hätte.

Nichtsdestotrotz ist noch nichts verloren. Mit nun 30:6 Punkten rangiert die Dritte sich nun auf Rang zwei ein. Die Tabellenführung hat der TuS Spenge 3 mit ebenfalls 30:6 Punkten. Kommendes Wochenende ist spielfrei, sodass man sich mit voller Konzentration auf die restlichen Spiele vorbereiten kann.

In diesem Sinne
Eure Dritte

Torschützen: Schild/Bohm; Streu (6); Mühlenweg (4); Wehmeyer, Bojarra (je 3); Cordes, Zinn, Eisenberg (je 2); Höfelmeyer, Weidner, Eitner, Gerth