Titel-haupt.jpg

Nach dem 37:32 (16:17) Erfolg am Samstagabend bei der HSG EGB Bielefeld II in Brackwede, hält die Dritte des TuS Anschluss an die Spitzengruppe in der Kreisliga A. Nach einem souveränen Auftritt in der Vorwoche gegen die TG Herford II, wollte man gegen die HSG EGB Bielefeld II nachlegen. Auch wenn die Gadderbaumer lediglich nur auf dem drittletzten Platz in der Tabelle stehen, wollte man Sie auf keinen Fall unterschätzen.

Ohne Henning Eisenberg, Jan-Mattis Wehmeyer (beide Arbeitsbedingt verhindert), Niklas Mühlenweg, Fabian Gehring, Marvin Streu (alle verletzt) und Justin Gerth (Ausland) musste man gleich auf 6 Spieler verzichten. Ein Dank galt an dieser Stelle gleich den drei A-Jugendlichen, die sich dafür das Trikot übergestreift haben.

Zu Beginn der Partie häuften sich sehr viele Technische Fehler auf beiden Seiten, die zu einfachen Toren führten. So war es nicht verwunderlich, dass es nach 10 Minuten schon 8:8 stand. Doch nach genau eben jener 10 Minuten, konnte sich EGB bis zur 15 Minute erstmals bis auf drei Tore absetzen (9:12/’15). Die Dritte, die im Angriff sehr gut spielte, hatte gehörig Probleme den Angriff der EGB vor Aufgaben zu stellen. Immer wieder gelang es den Jungs aus Gadderbaum sehr einfache Tore zu erzielen. Letztendlich ging man mit 16:17 in die Pause.

In der zweiten Hälfte startete man besser in die Partie. Die Abwehr stand ein bisschen gefestigter und der Angriff lief heiß. Schon in der 33. Minute konnten die Jürmker erstmals mit 20:18 also einer 2-Tore Führung davon ziehen. Es war ein sehr sehr schnelles Spiel. Schon in der 40. Minute sah sich EGB beim Stand von 24:21 gezwungen eine Auszeit zu nehmen. Abwehrtechnisch war nicht alles optimal bei der Dritten, aber durch den ein oder anderen Ballgewinn konnte man EGB auf Abstand halten. Über 24:22, konnte die Dritte zwischen den Minuten 42 und 46 auf 29:23 erhöhen. Die Vorentscheidung? Die Tore fielen nun am Fließband. Während nun der TuS-Motor langsam auf Energiesparmodus stellte, konnte EGB nochmal auf 34:30 verkürzen, ehe man den Sieg am Ende verdient mit 37:32 nach Hause fährt.

Mit 69 Toren in der Partie, kann man sich gut vorstellen was passiert war. Mit Abstand das Spiel mit den meist gefallenen Toren bei der Dritten. Das Spiel muss schleunigst aufarbeitet werden, den mit Enger (H), Spenge (A), Schildesche (H) und Löhne (A) stehen die Wochen der Wahrheit bevor. Kann die Dritte den Anschluss halten und sich in der Spitzengruppe etablieren?

Kommen Sie vorbei, schon am Samstag, den 24.02.2018 um 19:00 in der Realschule in Jöllenbeck, trifft die Dritte auf den TVC Enger (Tabellenplatz 7; 13:13 Pkt.). Falls Sie also gedacht haben, in Jöllenbeck wird am Samstagabend kein Handball gespielt, da haben Sie falsch gedacht!

Wir freuen uns auf Sie!

Eure Dritte

Torschützen: Schild/Ruhenstroth; Steffen (8), Zinn (6), Cordes (5), Höfelmeier, Kleinschmidt (je 4), Weidner, Husemann (je 3), Vollmer, Bockermann (je 2)