Titel-haupt.jpg

Geburtstagskind Marc Steinschmidt erzielte bislang 10 Tore in WertherNach zwei Vorrunden-Siegen über die TG Hörste (29-19) und Spvg Versmold (24-15) steht die 2. Herren im Finale der Wertheraner Handballtage. Beide Gegner spielen in der Landesliga-Parallelstaffel. Gegner im Finale am Sonntag um 17.30 Uhr in Werther wird der Sieger der Partie TuS Brockhagen (Oberliga) und HSG Schröttinghausen/Babenhausen (Bezirksliga) sein.

Gegen Hörste starteten die Jürmker sehr stark und setzten sich gestützt auf eine gute Abwehr früh auf 12-4 ab. Obwohl insgesamt nur 9 Spieler (Schürmann, Duderstadt, Heins, Schwarze fehlten) zur Verfügung standen, konnte das Tempo hoch gehalten werden, wenngleich in der 2. Häfte die ein oder andere Nachlässigkeit folgte. Dennoch geriet der Sieg nie in Gefahr und eine Schwächephase nach der Halbzeit von 16-9 auf 17-11 konnte durch vier Tore in Folge ausgeglichen werden. Am Ende hieß es gegen die Rothosen 29-19 (15-8).

Gegen Versmold konnte bis auf Lukas Heins auf den kompletten Kader zurückgegriffen werden. Dennoch erfolgt ein 1-4 Fehlstart, der sich bis zum 5-9 fortsetzte. Dann jedoch wurde die Abwehrarbeit intensiviert und Versmold traf in der folgenden halben Stunde nur noch 2 Mal, so dass die Jürmker über 12-9 und 16-11 in Führung gingen. So gut die Abwehr auch stand, so sehr schwächelte der Angriff. 40 Fehlwürfe und 15 technische Fehler sprechen Bände und sind auch durch die tropischen Temperaturen nicht zu entschuldigen. Der Zwischenspurt von 16-13 auf 23-14 entschied am Ende das Spiel - Endstand 24-15 (10-9)

Erfreulich sind die 34 Gegentore aus 2 Spielen, aber die nächsten Trainingseinheiten werden wohl wieder vermehrt dem Angriff gelten.