Titel-haupt.jpg

thumb_Leon-LudwigsDie 2. Herren bleibt zu Hause ungeschlagen und fügte der Reserve der Ibbenbürener Spvg mit 27-21 (13-12) die erste Niederlage bei. Dabei konnten die Jürmker erst in der Schlußphase das Spiel für sich entscheiden. Grundlage für den Sieg war eine gute Abwehrarbeit.

 

Die personelle Lage der Jürmker war nach einigen Trainingsabsagen erfreulich gut. Tim Schäfer-Nolte war wieder dabei, Tim Werning kam erneut aus Mannheim und auch Benjamin Dettke konnte seinen Dienst verlegen. Somit fehlten nur die Langzeitverletzten Hanne Schürmann und Björn Klusmann, die wohl in zwei, drei Wochen wieder an Bord sind - und Arne Hofemeier, der mit einem Bremsdefekt vor Hannover noch auf den ADAC wartete. Die mit 8-0 Zählern gestarteten Ibbenbürener gingen mit 2-0 inf Führung, die Jürmker konnten jedoch schnell wieder ausgleichen. Fortan bestimmten die Abwehrreihen das Geschehen, wenngleich die Jürmker einige Probleme mit Ibbenbürens Kreisläufer Daniel Attermeyer und dem ständigen Sperre-Absatzen-Spiel hatten. Die Führungen wechselten ständig und auch in der 2. Halbzeit konnte sich zunächst kein Team absetzen. Nachdem auf den Halbpositionen nichts wirklich griff, hatte der ADAC mittlerweile seinen Dienst verrichtet und Arne Hofemeier kam eine Viertelstunde vor Schluß in die Halle und sofort in die Partie.In der Phase vom 18-18 zum 21-18 verschafften sich die Hausherren angetrieben vom starken Leon Ludwigs etwas Luft und machten mit vier Treffern in Folge (23-21 auf 27-21) den Sack am Ende zu. Grundlage war eine sehr gute Abwehrleistung vor dem am Ende unbezwingbaren Buddha Trittin gepaart mit den treffsicheren Ludwigs und Steinschmidt im Angriff.
Nun geht es für die Jürmker in der nächsten Woche nach Senden. Die frisch aufgestiegene Reserve hatte einige Personalprobleme, die aber mittlerweile wieder behoben sind. EIn Gegner, der auf keinen Fall unterschätzt werden darf und dessen Vorsaison mit 52-0 Punkte und 902-644 Tore Warnung genug sein dürften.
TuS 97: Trittin/Weinholz; Steinschmidt (10/6), Ludwigs (7), Hennigs, Schäfer-Nolte (je 3), Dettke, Kastner, Hofemeier, Schütforth (je 1), Richter, Stahlberg, Sternberg, Werning
Ibbenbüren: Poulsen/Michl, Attermeyer (6), O. Alfing (5), Tobias Tennigkeit (3), A. Alfing (2), Althaus (2/1), St. Tennigkeit, Leismann, Neureuther (je 1), Elting, Moellenkamp