Titel-haupt.jpg

thumb_Jan-SchwarzeDie 2. Herren konnte einen starken 4-0 Start nicht nutzen und unterlag gegen die erfahrene SG Bünde-Dünne mit 29-30 (13-14). Dabei war der bundesligaerfahrene Andreas Bock nicht in den Griff zu bekommen und erzielte 10 Tore und holte etliche Siebenmeter heraus, die der andere Ex-Bundesligaspieler Rüdiger Traub sicher verwandelte.

Mit 4-0 gelang den Jürmkern, die auf Jan Hennigs (Zahn-OP) und Frank Rothe (Fersenverletzung) verzichten mussten, ein blitzsauberer Start. Bis zum 7-4 konnte der Vorsprung gehalten werden, ehe Bünde auf 7-8 konterte. In der Folgezeit konnten die Jürmker bis zur Pause noch einige Male ausgleichen, jedoch gelang Bünde per Siebenmeter in der letzten Sekunde die Halbzeitführung. Nach der Pause verpassten die Jürmker immer wieder den Ausgleich und hechelten ständig einer Führung der Gäste hinterher. Die Zigarrenstädter führten 17-20, 20-21, 21-24, 23-24 und sahen beim 24-28 wie der sichere Sieger aus. Die Hausherren riskierten alles und kamen bis auf 28-29 ran, ehe Routineer Bock das entscheidende 28-30 erzielte. Überhaupt war der Kreisläufer ein ständiger Unruheherd und in keiner Phase in den Griff zu bekommen. In der Abwehr ging er häufig an die Grenzen des Erlaubten und sah früh die zweite Zweiminutenstrafe, hatte in der Folgezeit jedoch das Glück des Tüchtigen und blieb von einer weiteren Strafe verschont. Bei den Jürmkern zeigten Fynn Kastner und Jan Schwarze eine starke Leistung, allerdings fehlte wie so häufig immer wieder das letzte Quäntchen Glück. Weder vorne noch hinten bekam man die Abpraller und auch die Keeper erwischten mit gerade 10 gehaltenen Bällen nicht den allerbesten Tag. Da das Spiel gegen Rödinghausen am kommenden Wochenende aufgrund der CVJM-Meisterschaft kurzfristig verlegt werden muss, haben die Jürmker 3 Wochen Zeit zur Vorbereitung. Hier wäre es schön, mal alle Spieler zusammen beim Training begrüßen zu dürfen. Die fehende Eingespieltheit machte sich heute gerade in der entscheidenden Phase wieder deutlich bemerkbar.

TuS 97: Trittin/Schürmann; Kastner (8), Schwarze (6), Jahr, Schäfer-Nolte (je 3), Steinschmidt (3/2), Dettke, Grote, Werning (je 2), Schütforth, Sternberg, Klusmann