Titel-haupt.jpg

thumb_Jan-SchwarzeDie 2. Herren hatte beim 27-40 (16-22) einen schlechten Tag erwischt. Bis zur eigenen 9-7 Führung (15.) sah es gar nicht so schlecht für die arg dezimierten Jürmker aus, anschließend klappte jedoch gar nichts mehr, ausgenommen die Umwandlung von Sauerstoff in CO2. Insgesamt also ein gebrauchter Tag für die Jürmker.

Die Jürmker Personalproblematik wurde in diesem Spiel überdeutlich. Lediglich vier Feldspieler, die an der Saisonvorbereitung teilgenommen hatten, standen zur Verfügung. Gegenüber den letzten erfolgreichen Spielen fehlten Hennigs (Schulterprobleme), Sternberg (Bänderdehnung), Hippe und der kurzfristig berufene Heins (beide 1. Herren). Somit saß der Abwehrinnenblock entweder in Großenmarpe auf der Tribüne oder spielte gegen die TSG. Kein Wunder also, dass ein geordnetes Abwehrverhalten das ganze Spiel über nicht stattfand.

Am Anfang konnte dies durch ein durchaus erfolgreiches Angriffsspiel ausgeglichen werden. Von 4-6 gingen die Jürmker 9-7 in Führung, ehe sich die Hausherren über 9-11, 11-14 und und14-17 Tor um Tor absetzten und kurz vor der Pause gar auf 14-20 erhöhten. Insbesondere simple DInge wie Sperre absetzen mit dem Kreisläufer bekamen die Gäste in dieser Phase überhaupt nicht in den Griff und auch Torjäger Sven Toepelt traf trotz Manndeckung zweistellig. Die Jürmker produzierten fortan viele Fehlwürfe (insg. 38!) und technische Fehler (insg. 17). Hinter einer schwachen Abwehr kamen auch die Keeper nicht richtig ins Spiel (insg. 11 gehaltene Bälle) und insgesamt passte einfach nichts mehr. Während die Jürmker noch etliche Bälle freistehend verwarfen, konnten die Nelkenstädter einen Konter nach dem anderen sicher verwandeln.

Daher gilt es nun, die Partie schnellstens zu vergessen und in den kommenden beiden Heimspielen gegen Spitzenreiter Nordhemmern (Sa, 20.02. um 19.45) und Wehe (Nachholspieltermin Mi,  24.02., 20.15 h) mit besserer Personaldecke wieder die notwendigen Punkte im Kampf um den Klassenerhalt zu holen.

TuS 97: Trittin/Schürmann; Kastner, Schäfer-Nolte (je 6), Schütforth (4), Schwarze (3), Steinschmidt (3/2), Werning (2), Dettke, Jahr, Kristen (je 1), Rothe