Titel-haupt.jpg

Kampf um den Ball: Tobias Fröbel und Simon Grote werden von Marco Steffen und Henrik Ortmann (von links) beobachtet. Der TuS 97 unterlag bei einem Testspiel in Brake dem Regionalligisten TSG Altenhagen-Heepen mit 28-33 (11-19). Bester Schütze bei den Jürmkern war der aus der A-Jugend aufgerückte Ernst-Hermann Hippe auf Rechtsaußen. Beim Derby mussten die Spieler von Jörg Harke auf einige Verletzte verzichten.

 

 

33-28 - TSG siegt im Stadtduell

Noch einige Verletzte auf beiden Seiten - TuS 97 ohne die Routiniers

Bielefeld (WB/wie). Handball-Regionalligist TSG Altenhagen-Heepen hat zum Auftakt der Braker Handballtage das ewig junge Stadtduell gegen Oberligist TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck mit 33:28 (19:11) gewonnen.
»Die TSG ist in der Vorbereitung schon weiter als wir«, sagte TuS 97-Trainer Jörg Harke, der im Rückraum auf seine geballte Routine verzichten musste. Neuzugang Jasmin Gojacic muss nach seiner Meniskus-Operation noch bis Ende des Monats kürzer treten, Ralf Bruelheide macht weiterhin das Knie zu schaffen. Außerdem fehlt dem TuS 97 noch Marcel Volmer (Schulterprobleme).
Bei der TSG gibt es weiterhin zwei Ausfälle zu beklagen. Spielmacher Marcel Müller (Einblutung in der Leiste) hofft genauso wie Torwart Johnny Dähne spätestens beim Saisonstart am 4. September bei GWD Minden II wieder fit zu sein.
Gestern Abend hatte die TSG den Gegner in der ersten Halbzeit im Griff - beim 19:11 wurden die Seiten gewechselt. Mit »Moppel« Lehmeier für Neuzugang Norman Kern im Tor kämpfte sich der TuS 97 dann aber bis auf 26:25 (50.) heran, der Ausgleich fiel jedoch nicht. In der Schlussphase baute die TSG die Führung wieder etwas aus und kam unterm Strich zu einem glanzlosen Sieg. »Ein normales Vorbereitungsspiel. Das Ergebnis ist zweitrangig«, sagte TSG-Coach Helmut Bußmeyer.
TSG-Tore: Meyer (7/2), Starck (6), Ortmann (4), Fröbel (4), Grunow (4/2), Kappelt (3), Ziemba (3), Öttking (1), Limbach (1).
TuS 97-Tore: Hippe (6), N. Grothaus (5), Husemann (5), Steffen (4), Niehaus (2), Kopschek (2), Hoff (2), T. Grothaus (2).