Titel-haupt.jpg

...oder wer hat die besseren Nerven?

Gestern trafen die vier besten Vereine der weiblichen Jahrgänge 1998/1999 im FinalFour für die Kreismeisterschaft aufeinander.

Unsere Mannschaft traf im ersten Halbfinale auf die Mannschaft aus Brake. Gegen die körperlich überlegenen Braker starteten wir in der ersten Halbzeit mit einer super Abwehrarbeit. Nur leider fanden diese Ballgewinne vorne nicht wie erhofft das Ziel, sondern die Torhüterin konnte sich auszeichnen, so dass wir zur Pause nur mit einem Tor führten (6:5).

Die zweite Halbzeit wollten wir genauso bestreiten, nur zeigten nun wir Nerven, und konnten die Lücken in der sehr defensiven Abwehr der Braker nur selten nutzen. Auch die Manndeckung kurz vor Schluss hat leider nichts mehr gebracht, und Brake konnte das Spiel für sich entscheiden (11:8). Brake war an diesem Tag einfach ausgeglichener besetzt. Die Enttäuschung bei unseren Mädels über die erste Saisonniederlage war natürlich sehr groß, hatte man sich doch für den heutigen Tag so viel vorgenommen!

Wir mussten nun im Spiel um Platz 3 gegen die JSG Bielefeld 07 ran. Diese hatten das Halbfinale gegen die Heeper Damen deutlich mit 15:7 verloren. In diesem Spiel klappte leider in der ersten Halbzeit nichts zusammen, und wir lagen zur Halbzeit mit 10:6 hinten. Das wollten wir in der zweiten Halbzeit aber nicht auf uns sitzen lassen, und kämpften nun umso verbissener. Der Ball wurde nun in der Abwehr wieder erkämpft, schön nach vorne gespielt und fand nun endlich seinen Weg ins gegnerische Tor. Leider blieb uns hier nicht genügend Zeit, so dass wir auch dieses Spiel mit einem Tor verloren haben (14:15).

Das Finale gewann an diesem Tag übrigens die Braker Mädchen, die im 7-m Werfen (mit nur einem einzigen Treffer) die Nerven gegen die Heeper Mädels behielten. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle!

Mit dabei waren: Pia (im Tor), Fabia, Jana, Charlotte, Lotta He., Nora, Molle, Lisa, Selin, Alicia

Abschließen können wir als Trainer nur sagen: Kopf hoch Mädels, ihr habt echt eine tolle Saison gespielt, wenn auch mit diesem für uns sehr unglücklichen Ausgang!