Titel-haupt.jpg

Obwohl wir selbst nur 28:28 gegen Hahlen spielten, konnte der Vorsprung auf Greven vergrößert werden. Sie unterlagen dem VFL. Nun kommt es am nächsten Sonntag zu einem richtigen Spitzenspiel. Um 18 Uhr im Friedrichs-Gymnasium in Herford.

Unser gestriges Spiel ist schnell erzählt. Wir begannen gut. Hahlen leistete sich einige Fehler, so das wir uns einen 4-Torevorsprung erarbeiten konnten. Schon nach 5 Minuten nahm der Hahlener Trainer eine Auszeit. Nun begann der Gegner sehr körperbetont zu spielen. Einige der Schläge ins Gesicht wurden von den Schiedsrichtern auch gesehen und gepfiffen. Wir führten trotzdem. Erst als Maren einen Pferdekuss verpasst bekam und raus musste, fehlte etwas die Ordnung. Mit einer 12:15 Führung für uns ging es in die Pause.

Die 2.Halbzeit wurde dann richtig spannend. Im Angriff kompensierte Maike(9 Tore) den Ausfall von Maren, die Abwehr war weiter unser Problem. Entweder wir kassierten ein Tor der Rückraum Linken oder Hahlen bekam einen 7-Meter. Keine Mannschaft konnte sich absetzen.

Einige geräuschvolle Höhepunkte lieferte dann noch die Torfrau aus Hahlen. Sie schien sich plötzlich zurück zu entwickeln und begann unsere Spielerinnen während des Torwurfes anzuschreien. Leider amüsierten sich die Schiris eher darüber, als es als Unsportlichkeit zu ahnden.

Letztendlich ist das Unentschieden gerecht. Wir bleiben weiter unter den ersten 2 Plätzen und werden im Training an uns arbeiten, um die gesteckten Ziele bis zum Ende des Jugendsspielrechtes zu erreichen.

Lena Rosenbusch, Lisa Papla, Ninja Materna-Spreen 3, Maren Grintz 5, Sarah Kehde 5, Maike Hüttemann 9, Sarah Kressmann 3, Laura Kastner 2, Sára Homovics 1, Jacqueline Utner.