Titel-haupt.jpg

Am Samstag spielte die weibliche A gegen die Mädchen aus Greven. Eine Mannschaft, die sich im Laufe der Serie weiterentwickelt hat und inzwischen auf dem 3. Platz steht. Zudem haben sie eine U17-Nationalspielerin in ihrem Kader.

Dies alles störte uns an diesem Tag kaum. Von Anfang an nahmen wir das Spiel in die Hand. Bis auf wenige Ausnahmen stand die Abwehr gut. Auch TW Lisa war nach einer kurzen Phase der Eingewöhnung ein sicherer Rückhalt. Die so eroberten Bälle wurden dann schnell nach vorne getragen und verwandelt. Zur Halbzeit führten wir 14:10.

Nach der Pause reichte ein kleines Feuerwerk, um das Spiel zu entscheiden. Nach 3 Minuten führten wir 18:10. Nun wurde nur noch das nötigste getan. Immer wenn Greven auf 4-5 Tore verkürtzte, zogen wir das Tempo an und setzten uns wieder auf 7-8 Tore ab.

So stand es am Ende verdient 30:23. Damit hat Greven 10 Minuspunkte, was für uns ein Polster von 9 Punkten vor die letzten 7 Spiele bedeutet. Die Plätze 1+2 spielen dann gegen die ersten 2 der andere Staffel um die Westfalenmeisterschaft.

Erfolgreich am Wochenende: Lisa Papla, Lena Rosenbusch, Maike Hüttemann 5, Laura Kastner 3, Sarah Kehde 6, Sarah Kressmann 6, Jacqueline Utner 2, Maren Grintz 5, Laura Weszpatat, Ninja Materna-Spreen 3, Sára Homovics, Franzi Schulz