Titel-haupt.jpg

Am Freitag spielte die weibliche A gegen Münster. Es war das 1. Spiel der Rückrunde. Zu Beginn der Serie hatten wir dort den bisher einzigen Punkt abgegeben. Damals führten wir schon mit 7 Toren.

Dieses mal, lief es anders. Von Anfang an zeigten die Mädels, dass sie gewinnen wollten. Wir setzten uns schnell mit 5:0 in Führung und bauten diese kontinuierlich aus. Immer wieder konnten wir Bälle in der Abwehr erkämpfen und in Gegenstöße umwandeln. 17:8 zur Halbzeit war schon klasse. In der 2. Halbzeit lies die Konzentration etwas nach, ohne das Münster näher als 7 Tore herankam. Wir wechselten und probierten bis zum Schlusspfiff. Ein glanzloses 33:22.

Am Sonntag ging es dann nach Brockhagen. Ein Team, dass sich vor Weihnachten mit einigen Siegen nach oben gearbeitet hatte. Nach unserem Spiel gegen Münster wusste ich auch nicht wirklich, wo wir nach der Winterpause stehen. Die Mädels haben es eindrucksvoll gezeigt. Gute Absprachen in der Abwehr und sicher haltende Torfrauen provozierten viele Ballverluste. Nach einem 4:0 und 6:3 haben wir uns über 13:3 auf 19:8 zur Halbzeit geschossen. Trotz einiger vergebener Chancen eine 11 Tore-Führung. Das war wirklich sehenswert.

Die 2. Halbzeit begannen wir etwas unkonzentriert. Es dauerte einige Minuten bevor wir unser erstes Tor erzielten. Hinten wurden wir aber immer besser. Nur noch 4 Tore hat die Abwehr zugelassen. Am Ende stand ein auch in der Höhe verdienter 30:12 Sieg.

2 mal aktiv waren: Lena, Lisa, Sarah Kr. 16, Maren 12, Sarah Ke. 5, Laura Ka. 12, Maike 8, Sára, Ninja 2, Jacqueline 3, Lisa V., Laura W. und Franzi 5