Titel-haupt.jpg

Die weibliche A gewinnt gegen Oerlinghausen mit 38:27(17:13). Am Freitag reisten wir nach Oerlinghausen mit einem kleinen Kader. Die B-Mädels hatten selber zu tun und Maren war ziemlich krank. Aufgrund der letzten Spiele hatten wir genügend Selbstvertrauen und zeigten von Anfang an, dass wir gewinnen wollten.

Unser Spiel nach vorne war schnörkellos und schnell. Einzig die Trefferquote hätte besser sein können. War zur Halbzeit das Ergebnis noch "knapp", konnten wir uns zu Beginn der 2. Halbzeit schnell mit bis zu 10 Toren absetzen. Das unsere Abwehr nicht gut stand, fiel bei diesem Spiel nicht ins Gewicht, da der Gegner seine Chancen noch schlechter verwertete als wir. 27 Tore zu bekommen sind zwar einige zu viel, jedoch gerieten wir nicht mehr in Gefahr.

Nun haben wir bis zum Jahreswechsel noch 2 Heimspiele. Ich würde mich freuen, wenn wir unser Niveau halten und dann immer noch zu den Top 2 der Oberliga gehören.

Es spielten: Lisa Papla, Lena Rosenbusch, Ninja Materna-Spreen 7, Jacqueline Utner 2, Laura Kastner 3, Maike Hüttemann 5, Sarah Kressmann 10, Sará Homovics 5, Sarah Kehde 6.