Titel-haupt.jpg

Die weibliche A gewinnt das Dauerduell der 93er und 94er gegen den VFL Herford mit 22:15(10:6). Das Einzige, was ich wagte vorherzusagen war, es fallen nicht viele Tor. Die Mannschaften kennen sich zu gut und die Trainer wissen, wie sie ihre Abwehr einzustellen haben.

So kam es dann auch. Die Angriffsreihen taten sich schwer, ein passendes Mittel zu finden. Unsere Abwehr war noch ein wenig agiler. So konnten wir die 2 gefährlichsten Herforder Spielerinnen fast ausschalten. Auch die Absprache in der Abwehr, Würfe über Außen zuzulassen, hat in den ersten 30 Minuten Wirkung gezeigt. Hier war Lena im Tor sehr präsent und hielt von Außen fast alles.

Unsere Trefferquote war da zum Glück besser. Wir erarbeiteten uns einen Pausenstand von 10:6. In Halbzeit 2 hatten wir dann einen kleinen Hänger. Die Abwehr stand zwar noch gut, aber die Würfe von Außen waren inzwischen erfolgreicher und unser Aufbauspiel stockte etwas. Herford war beim 14:12 bis auf 2 Tore dran. Dann wechselte Jacqueline in die Mitte und Sarah auf die halbrechte Seite. Dies zeigte Wirkung. Die Beiden erzielten 5 Tore in dieser Phase, in der Lisa noch einen Strafwurf halten konnte. Es stand 19:14 und eine Vorentscheidung war gefallen. Am Ende fehlte Herford dann die Kraft, um das Spiel noch mal zu drehen.

Eine sehr gute Leistung von der gesamten Mannschaft und jede Spielerin hat gezeigt, dass sie variabel einsetzbar ist. Dies war heute der Schlüssel zum Erfolg.

Ein Danke auch an Franzi, Lisa und Laura aus der B. Auch wenn die 3 nicht gespielt haben, es ist wichtig, Alternativen zu haben.

Es haben mitgewirkt: Lisa, Lisa, Sarah, Sarah, Laura, Laura, Sará, Maren, Ninja, Jacqueline, Maike, Franzi, Lena.