Titel-haupt.jpg

Die weibliche A gewann gegen den TSV Hahlen mit 36:28(15:14). Aufgrund der sehr merkwürdigen Ergebnisse zu Beginn der Serie konnten wir Hahlen überhaupt nicht einschätzen. Vielleicht war es aber auch gut, so konnten wir uns auf unser Spiel konzentrieren.

In der ersten Hälfte standen wir in der Abwehr schon recht gut. Immer wieder in Begrängnis brachten wir uns bei zu hektisch vorgetragenen Gegenstößen. Es kann frustrieren, wenn Bälle in der Abwehr erkämpft werden, man trotzdem ein Tor kassiert, weil der Ball direkt wieder abgegeben wird. Nicht aber gestern. Wir behielten die Nerven und spielten unseren Part weiter.

Diese Stärke sollte sich auszahlen. In der 2. Halbzeit konnten wir uns dann auf 4 Tore absetzen. Nach dem 22:18 nahm der Gästetrainer seine Grüne Karte. Ohne Erfolg. Wir wurden noch engagierter in der Abwehr und Hahlen lies mehr und mehr die Köpfe hängen. So konnten wir am Ende noch einige schöne Gegenstöße mit Torerfolgen abschließen.

Weitere Pluspunkte gegen Hahlen ware unsere Variabilität im Angriff. Immer wieder versuchte der Gast Maren kurz zu decken. Sofort sprangen andere in die Presche und nutzten im Spiel 5:5 ihre Freiräume. Auch Maike machte ihre Sache sehr gut. In der 2. Hälfte wurde sie auf der ungewohnten Rechtaußenposition eingesetzt. Mit Erfolg. Sie erzielte 5 wichtige Tore. Auch alle anderen erfüllten ihre Aufgaben diszipliniert. Dank an die 3 B-Mädels (Laura, Franzi und Lisa)für die Unterstützung.

Nächste Wochen kommt VFL Herford zum Derby nach Jöllenbeck. Diese Jahrgänge kennen sich sehr gut und lieferten sich schon oft, spannende Spiele.

Es spielten: Lisa Papla, Lena Rosenbusch, Sarah Kressmann 13, Maren Grintz 8, Sarah Kehde 2, Jacqueline Utner 2, Sará Homovics, Laura Kastner 2, Maike Hüttemann 5, Ninja Materna-Spreen 2, Laura Weszpatat, Franzi Schultz 2, Lisa Voll.