Titel-haupt.jpg

Die weibliche A konnte nur 1 Punkt aus Münster mitbringen.

Die ersten 20 Minuten verliefen sehr nervös und ausgeglichen. Viele kleine technische Fehler im Angriff und ein wenig konsequentes Abwehrverhalten. Nach dem 9:9 ging dann ein Ruck durch die Mannschaft.

In der Abwehr haben wir richtig gut nach vorne gearbeitet und Münster unter Druck gesetzt. Daraus ergab sich die Möglichkeit zu schnellen Gegenstößen. Halbzeit 14:10 für uns.

Nach der Pause haben wir erst wieder etwas geschlafen(14:12), ehe wir uns auf 7 Tore absetzen konnten. In dieser Phase hatten wir auch auf jede Abwehrumstellung der Münsteranerinnen eine Antwort. Egal, ob sie Sarah oder Maren kurz gedeckt haben, oder sie defensiv standen. Der Ball lief flüssig und die Lücke wurde gesehen. Aber auch in dieser Phase haben wir schon zu viel verworfen, wobei die Torfrau des Gegners wirklich stark war. Ab der 45.Minute ging dann gar nichts mehr.

Wir haben vorne viel zu nah vor der Abwehr gespielt und leichtfertig den Ball verloren oder zu unplatziert und ohne Not auf das Tor geworfen. Münster kam richtig gut ins Laufen und hat meinem Team mit der 1. und 2. Phase den Schneid abgekauft. 15 Sekunden vor Schluss haben wir dann den Ausgleich kassiert.

Abwischen, lernen, weitermachen.

Mit dabei waren: Lisa P., Lena, Sarah Kr. 6, Maren 4, Sarah Ke. 4, Jacqueline 1, Maike 2, Sará 2, Lisa V., Laura 1, Ninja 5.

Ein dickes Lob noch an unsere Fans. Die gemeinsame "Kaffeefahrt" mit der männlichen B1 hat Spaß gemacht. Vielleicht ergibt sich ja noch einmal die Gelegenheit. Dann bringen wir noch einen Punkt mehr mit.