Sponsoren-Anzeigen
Malermeister Herholt

Weibliche A-JugendAls letzte Jugendmannschaft des TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck steigt die wA am Wochenende in die Qualifikation für die kommende Saison ein. Da wir einen Bonusplatz für die Oberliga-Vorrunde ab September bekommen haben, blieben uns die Kreis-Qualifikation sowie die Oberliga-Vorrunden-Qualifikation erspart. Nun wird es aber am 18. und 19. Mai ernst. In der ersten Runde der Bundesliga-Qualifikation messen wir uns mit den Besten der Besten im Verband Westfalen.

In Verl erwarten uns vier Spiele gegen die Gruppensieger der Oberliga-Quali: TV Verl, HSV Minden-Nord, HSG Schwerte/Westhofen und TG Hörste. Dicke Brocken - aber: drei der fünf Mannschaften kommen eine Runde weiter.

Wir haben nach Ostern versucht, aus dem jüngeren A-Jugend-Jahrgang (9 Spielerinnen) und dem älteren B-Jugend-Jahrgang (8 Spielerinnen) in lediglich ein paar Trainingseinheiten sowie drei Testspielen eine schlagkräftige Truppe zu formen, um auf höchstem Niveau bestehen zu können.

Wer Lust hat, die Mädels anzufeuern, der kommt zu folgenden Terminen in die Verler Halle: Sa. 13 Uhr Gegner TV Verl, Sa. 16.45 Uhr Minden-Nord, So. 12.15 Uhr Schwerte/Westhofen und So. 16 Uhr TG Hörste. Wir würden uns sehr freuen.