Titel-haupt.jpg

Am vergangenen Sonntag trafen die Jürmker Mädels auf den altbekannten Gegner des HSV Minden-Nord. Nach einem leckeren Frühstück bei Jessica, die ihren Abschied feierte, trafen alle gesättigt in der Halle ein.

Die Mindenerinnen kamen ohne Trikots in die Halle, wodurch das Spiel unnötig verzögert wurde. Nichts desto trotz ließ sich die Jöllenbecker A-Jugend nicht beirren und zeigte von Anfang an ihre Dominanz. Von einem 3:0 setzten sich die Jürmkerinnen auf ein 7:1 ab. Aufgrund weniger technischer auf gegnerischer Seite, konnten die Mindener Mädels den Abstand trotz einiger Fehlwürfe über ein 10:5 sogar auf 13:9 verringern. Die erste Halbzeit endete 19:13.

Neu motiviert und voller Siegeswillen kam die Jürmker Mannschaft wieder aus der Kabine. Doch wie so oft erlebten die Mädels nach der Halbzeitpause zunächst einen kleinen Einbruch – die Mindenerinnen konnten auf 20:16 verkürzen. Zum Glück fing sich die Mannschaft recht schnell wieder und konnte die nächsten 20 Minuten den Vorsprung bis zum 32:27 konstant halten. Konzentrationsmangel und die sehr offene Deckung des Gegners sorgten in den letzten Minuten dafür, dass die Schlussphase noch einmal spannend wurde, denn die HSV-Mädels kämpften sie bis auf zwei Tore heran. Am Ende gewannen die Mädels der A-Jugend des TuS 97 verdient mit 32:30.

Ein toller Abschluss für unsere Torfrau Jessi, die in der ersten Halbzeit mit einer super Leistung glänzte. Wir bedanken uns für die tolle Zeit mit dir und wünschen dir alle Gute für deine Zeit in den USA!

Kistenmacher, Bültmann; Pult (9/5), Hesse (8/2), Brennecke, Lange (je 3), Tietz, Jebahi, Storz (je 2), Horstmann, Kleineberg, Schulze (je 1), Hermann, Schmidt