Titel-haupt.jpg

...unter diesem Motto spielten die jürmker Mädels vergangenen Sonntag gegen die HSG Blomberg-Lippe. Von Anfang an waren alle Mädels konzentriert und wollten das Spiel unbedingt gewinnen. Dies wurde auch am Spielstand deutlich, nach ca. 10 Minuten stand es bereits 5:3 für die jöllenbecker Mädels. Dieser Vorsprung konnte weiter Ausgebaut werden. Über ein 9:4 hinweg zeigten die Mädels bis zum 16:7 Halbzeitstand weiter ihre Präsenz und machten dieses Spiel zur ihrem Spiel. Nicht nur auf gegnerischer Seite sah man Verwunderung. Wenig Fehlwürfe und technische Fehler machten diesen Halbzeitstand möglich.

Nach einer motivierenden Halbzeitansprache des Trainers ging das Team angespornt in die zweite Halbzeit. Durch ein schnelles Spiel nach vorne bauten die Mädels ihren Vorsprung auf 21:9 aus. Trotz eines Tiefs zwischen der 40. und 50. Minute, in dem die Blomberger auf ein 23:17 näher kamen, war der Sieg nie gefährdet. In den letzten Zehn Minuten haben die TuS-Mädels noch mal alles gegeben. Durch ihre hervorragende Deckung hatten die Mädels der HSG kaum noch eine Chance und wurden mit 28:18 besiegt.

Vielen Dank an Louisa und Nora für ihre Unterstützung.

Es spielten: Kistenmacher/Rabeneick; Lange (6), Horstmann (4), Storz (4), Hesse (4/1), Jebahi (3), Brennecke (3), Schulze, Höner und Pult (je 1), Kleineberg, Tietz, Hermann.