Titel-haupt.jpg

Am Sonntag spielte die weibliche A-Jugend in Schildesche gegen die Gäste aus Meißen-Röcke-Klus. Das Ziel der Mädels war von Anfang an klar definiert: Die Punkte müssen zuhause bleiben!

In den ersten Minuten fanden die Jöllenbeckerinnnen gut ins Spiel, besonders gut funktionierte die Abwehr und die Leistung der Torwartin Jessica Kistenmachen sorgten für einen Zwischenstand von 10:4. Im weiteren Spielverlauf der 1. Halbzeit wurde das Spiel zunehmends von Fehlern dominiert, welches sich im Halbzeitstand widerspiegelte (12:8).

Nach der Besprechung war klar: Die Mädchen wollen dieses Spiel ganz deutlich gewinnen! So starteten sie gut in die zweite Halbzeit und konnten dank zahlreicher Tempogegenstoße den Vorsprung auf 13 Tore ausbauen (26:13). Von da an jedoch wollten die Bälle der Jöllenbeckerinnnen den Weg ins Tor nicht mehr finden, was letzten Endes zu dem Ergebnis von 29:21 führte.

Ein besonderer Dank gilt den Mädchen aus der B-Jugend, Jana Brennecke, Nora Höner und Louisa Rabeneick, die uns tatkräftig ausgeholfen haben.

Es spielten: Kistenmacher/Rabeneick; Brennecke Ja(6), Storz(4), Jebahi(4), Pult(4), Hesse(5/3), Horstmann(2), Schulze(1), Höner(1), Brennecke Ju(1), Lange(1), Schmidt, Herrmann.