Titel-haupt.jpg

Die TuS 97-Mädels fuhren vergangenen Samstag motiviert nach Minden, denn die Mannschaft wollte es besser machen als am letzten Wochenende gegen Steinhagen. Die Worte des Trainers nach dem Spiel in Steinhagen: „Machen wir so weiter, werden die ersten Punkte nicht mehr lange auf sich warten lassen“ sollten heute umgesetzt werden.

Zu Beginn des Spiels lagen die A-Mädels mit einem Tor zurück, drehten das Spiel aber schnell zu ihren Gunsten, sodass ein permanenter 4 Tore-Vorsprung heraussprang. Durch eine gute Abwehr-und Angriffsleistung, bei der sich die Abwehr des TuS 97 gut auf die gegnerische Kreisläuferin einstellte, gaben die Jöllenbeckerinnen die Führung bis zur Halbzeit nicht mehr aus der Hand (6:10). Mit Siegeswillen und Kampfgeist wollten sie auch die zweite Halbzeit für sich gewinnen.

Jedoch starteten beide Teams unkonzentriert in die zweite Halbzeit. Mitte der zweiten Halbzeit konnte Meißen den Rückstand auf zwei Tore verkürzen (14:16). Durch eine taktische Umstellung des TuS 97 im Angriff gelang Meißen in der Abwehr kaum noch etwas, sodass am Ende der TuS 97 mit 16:22 sicher gewann.

Vielen Dank an Pia Bültmann und Jana Brennecke für die Unterstützung!

Brinker/Bültmann – Brennecke, Jana (6), Jebahi (4), Hesse (4/1), Pult (3/2), Schulze (2), Schmidt, Kleineberg, Storz (je 1)