Titel-haupt.jpg

Am Sonntag, den 7.9.2014, trafen die Jöllenbecker A-Mädels auf die Spvg Steinhagen. Bereits am letzten Wochenende standen sich die beiden Mannschaften beim Westfalen-Blatt Cup in Steinhagen gegenüber, wo die Jürmker Mädels beide Spiele knapp verloren. Diese Niederlagen vom vergangenen Wochenende wollten die A-Mädels vom TuS 97 bei ihrem ersten Saisonspiel in der Oberliga wieder gutmachen. Sie nahmen sich vor, mit Kampfgeist, Kommunikation und Aggressivität dieses Spiel für sich zu entscheiden.

In der ersten Halbzeit konnten sie ihre Vorsätze gut umsetzen. Ab dem 7:7 setzen sich die Jöllenbecker Mädels ab und gingen mit 12:8 in die Halbzeitpause. Motiviert und siegessicher kamen sie nach der Pause zurück auf den Platz. Bis zum 16:10 funktionierte im Angriff und in der Abwehr der Jöllenbecker alles, doch durch stärker werdende Steinhagener wurde aus dieser Führung schnell ein 19:19 Gleichstand. Ab diesem Moment wechselte die Führung zwischen dem TuS und der Spvg, doch in der 28. Minute setzten sich die Steinhagener mit 3 Toren (21:24) ab. Endstand des Spiels: 22:24.

Trotz der Niederlage haben sich die Jöllenbeckerinnen zu den vergangenen Wochenenden und Spielen stark gesteigert und hoffen darauf, dieses in den nächsten Spielen zeigen zu können. Ein großer Dank gilt Louisa Rabeneick, die uns als eingesprungene Torwartin stark unterstützte.

Tore: Pult (7/1), Hesse, Jebahi, Storz (je 3), Brennecke, Horstmann (je 2), Lange, Schmidt (je 1), Hermann, Kleineberg, Schulze; Brinker/Rabeneick.