Titel-haupt.jpg

Handballkalender19 20Es geht wieder los. Während das erste Spielwochenende der Saison noch von zahlreichen Testspielen der Erwachsenenmannschaft durchsetzt war, starten die TuS 97-Teams am kommenden Wochenende voll durch. Alleine 14 Heimspiele finden in Jöllenbeck und Schildesche statt, dazu kommen noch zwei EQ-Turniere. "EQ" steht hierbei für E-Jugend-Querfeld und löst die bisherige Bezeichnung "E-Sonder" ab.

In der Jöllenbecker Realschulhalle finden am kommenden Wochenende neun Spiele statt, Samstagvormittag tummeln sich dort noch eine Zwergen- und eine Minigruppe. Zeitgleich werden in der Sporthalle am Waldschlösschen ebenfalls eine Zwergen- und eine Minigruppe bewegt. Sonntag werden in der Realschulhalle erstmals zwei EQ-Turniere parallel ausgetragen, die neu eingezeichneten Querfelder machen das möglich. In der Hauptschulhalle finden drei Spiele und in der Gesamtschulhalle in Schildesche findet ein Spiel statt.

"In Summe kommen wir an diesem Wochenende auf 22,5 Stunden reine Spielzeit in vier Hallen. Wem also die Handballpause zu lang war und seinen Nachholbedarf stillen möchte, ist herzlich in unseren Sporthallen willkommen.", so Dirk Rabeneick, der kommissarisch als Spielwart beim TuS 97 fungiert.

Bei den Seniorenspielen wird sicherlich das Spiel der 2. Frauen am Samstag um 17.45 Uhr gegen die Bergzicken aus Oerlinghausen am meisten Beachtung finden. Am Sonntag gibt es dann noch zwei vereinsinterne Duelle: um 14.30 Uhr spielen die 5. Männer gegen die 4. Männer und bei den Frauen kommt es 18.00 Uhr zum Duell der 3. Frauen gegen die 4. Frauen.

Dazwischen wird um 16.30 Uhr das wohl interessanteste überkreisliche Jugendspiel an diesem Wochenende angepfiffen, wenn die B1-Mädchen von Fabian Reinsberger das Team von Vorwärts Wettringen empfängt.  Neugierig macht ebenfalls das Spiel der C1-Mädels von Dominic Wehmeyer, welches am Samstag um 16.00 Uhr gegen den Wiedenbrücker TV angepfiffen wird.

Die Termine aller Spiele der Saison 2019/20 findet man übrigens auch im neu aufgelegten Handballkalender, der ab sofort in der Jöllenbecker Realschulhalle bzw. im Timeout zur Abholung bereit liegt.