Titel-haupt.jpg

Eltern-Kinder-Turnier der D-JugendteamsSport im TuS 97 zu betreiben bedeutet nicht nur die Teilnahme an sportlichen Wettbewerben, bedeutet nicht nur das Streben nach sportlichen Höchstleistungen und Erfolg. Der Tus97 ist auch ein Ort, wo Gemeinsinn und Solidarität gelebt und geübt werden und wo man viel Spaß haben kann. Und deshalb sind die Eltern-Kinder-Turniere, die die Jugendtrainer/innen des Tus97 für die jüngeren Teams regelmäßig in der Adventszeit ausrichten, so beliebt.

Und genau so ein Eltern-Kinder-Turnier aller D-Jugendmannschaften fand, quasi als nachgeholtes Weihnachtsevent, am vergangenen Sonntag in der Sporthalle der Hauptschule Jöllenbeck statt. Im Anschluss an das Kreisligaspiel der D-Mädels gegen die TG Herford, welches mit (10-6) 25-17 gewonnen werden konnte, wurden mehrere gemischte Teams aus Trainer/innen, Eltern und D-Jugendlichen gebildet, die dann im Modus jeder gegen jeden ein Turnier austrugen. Wer dabei jetzt am erfolgreichsten war ist im Trubel der Veranstaltung irgendwie untergegangen.

Jedenfalls hatten alle Beteiligten während dieser drei Stunden eine Menge Spaß und auch die Erwachsenen sind, bis auf einige wenige Blessuren, gesund aus dieser Veranstaltung herausgegangen. Dabei wurde auch das ein oder andere routinierte Talent gesichtet, was mit dem ein oder anderen Handballtrick das anwesende Publikum überraschen konnte.

Abgerundet wurde das Turnier mit einem leckeren Buffet, welches die Eltern zubereitet und mitgebracht hatten. Danke schön an alle Beteiligten und an das organisierende Trainerteam für diese gelungene Veranstaltung!