Titel-haupt.jpg

Nach einigen wenigen Monaten sieht das Fazit von den Trainern der mD2-Jugend nach 4 Spielen und 2:6 Punkten so und nicht anders aus. Schließlich ist die D2 zum lernen da.

Trotz drei Niederlagen entwickeln sich die 97/98er Jürmker positiv: Die ersten Spiele gegen Mannschaften, welche sich in den oberen Tabellenregionen wiederfinden werden (u.a. unsere mD1 und TuS Spenge), gingen verloren. Dennoch ließ keiner die Köpfe hängen und im Training wurde neben dem Spaßfaktor auch weiter die handballerische Vielseitigkeit gefördert. Um so größer wurde dann der Sieg gegen die Zweitvertretung aus Quelle gefeiert, stellte diese Truppe doch einen Gegner (fast) auf Augenhöhe dar.

Auch wenn keine Buddhas auf dem Trainingsgeländer der Westerfeldhalle stehen, resümiert Trainer Björn Klusmann die Anfangsphase der Saison sehr positiv: „Wenn alle Jungs so weiter machen, haben wir unser Ziel erreicht, eben jeden Spieler jeden Tag ein bisschen besser zu machen.“

Auch von der Tribüne gab es, seitens der Eltern, Begeisterung für das Auftreten der Jungs, an dieser Stelle ein Dankeschön von den Trainern für die Unterstützung.

Sind alle Beteiligten mit demselben Engagement die nächsten Wochen bei der Sache, kann bald der nächste Sieg bejubelt werden.

Bis dahin ein Prost mit der obligatorischen Cola ;)

In diesem Sinne