Titel-haupt.jpg

Nach dem letzten Wochenende mit dem ersten Testspiel Nordhemmern und dem Tunier bei der Wertheraner Hanballtagen wird die männliche C-jugend am kommenden Wochenende Testspiele gegen Lemgo und Bünde-Dünne bestreiten. Mit Lemgo wartet der zweite schwere "Brocken" auf die Jümker.

Kurz gesagt: "Ein Satz mit x, das war wohl nix!" Es waren von vorn herrein die Fronten geklärt, jedoch ließ die Einstellung der Jümker durchaus noch Wünsche offen. Gelohnt hat sich dieser Trip in den Mindener Raum dennoch, da im späteren Verlauf immer mehr Inhalte aus dem Training umgesetzt wurden. Diese Lehrstunde in Sachen, Techink, Durchsetzungsvermögen und Konteption soll als Antoß zur Nachahmung dienen.

Das Tunier in Werther war außerordentlich erfolgreich bestritten worden, wobei wir doch mit zwei Mannschaften hätten antreten sollen. Wenn es nämlich um Spiele geht, so scheint es, kommen alle aus ihren Löchern. Die größte Herrausforderung für die Trainer Timon und Sterni war es daruf zu achten, dass jeder genügend Spielanteile erhält. Der Rest war, bitte versteht das nicht falsch, "nur" Formsache. Sprich der TuS 97 hätte sich höchstens selbst um den Tuniersieg bringen können.

Am 29.08.2009 um 14:00 in der Lemgoer Karla-Raveh-Gesamtschule findet Testspiel 1 statt. Treff ist um 13:00 bei Enzo. Bünde-Dünne erwartet uns um 11:00 in der Siegfried-Moning Halle. Treff auch hier bei Enzo um 10:30.

In diesem Sinne...