Titel-haupt.jpg

Im zweiten Heimspiel hatten wir die SC Lippstadt DJK zu Gast. Die Anfangsphase des Spiels war bis zum 3:3 ausgeglichen. Gegen die offensive 3:3-Deckung konnten sich unsere Rückraumspieler gut im 1:1 durchsetzen und wir kamen dadurch zu freien Würfen. In der Deckung agierten wir jedoch zu passiv, so dass die Spieler von Lippstadt relativ unbedrängt zu ihren Würfen kamen. Da wir uns bis Mitte der 1. Halbzeit einige unnötige Würfe nahmen und Abspielfehler unterliefen, in der Deckung aber weiterhin zu passiv waren, setzte sich Lippstadt bis auf 6 Tore ab. Nach einer Auszeit und einer vierfachen Positionsveränderung stabilisierte sich unser Spiel. Wir wurden besonders in der Deckung aggressiver und konnten den Rückstand bis zur Pause noch auf 12:16 zu verkürzen.

Die zweite Halbzeit begannen wir hochmotiviert und konnten nach 5 Minuten den Ausgleich zum 18:18 erzielen. Lippstadt fing sich dann wieder und die 2. Halbzeit verlief bis zum Ende ausgeglichen. Keine Mannschaft konnte sich mit mehr als einem Tor absetzen. In der Schlussphase konnten wir sogar zwei 2-Minuten-Strafen überstehen, ohne in Rückstand zu geraten. 20 Sekunden vor Schluss unterlief uns leider noch ein Abspielfehler und Lippstadt konnte mit einem Konter das entscheidende 28:29 zu erzielen.

Es spielten:

Nils Bohm TW (1), Sascha Niemeier TW (11), Benny Gehring (12/3), Daniel Heidemann (5), Keanu Bloemendal (verletzt), Paul Johst (3), Hakan Deere (2), Leandro Fritz (1), Tim Heere (5), Sascha Pätzold