Titel-haupt.jpg

Im Auftaktspiel in der Bezirksliga hatten wir die JSG H2-Handball Hille-Hartum zu Gast. Hille-Hartum war bereits letztes Wochenende mit einem deutlichen Sieg gegen Borghorst in die Bezirksligarunde gestartet und trat entsprechend selbstbewusst auf. Die Anfangsphase des Spiels ging aber an uns. Gegen die offensive 3:3-Deckung konnten sich unsere Rückraumspieler gut im 1:1 durchsetzen und wir kamen dadurch zu freien Würfen. In der Deckung starteten wir konzentriert und behielten auch nach dem häufigen Einlaufvarianten des Gegners die Übersicht. So gingen wir mit 4:1 in Führung.

Die JSG wurde dann aber im Angriff dynamischer und der Mittelmann konnte immer wieder seine Nebenleute freispielen. Bei uns wechselten sich im Angriff gute Aktionen im 1:1 oder im Doppelpasspiel mit leichten Fehlern oder zu riskanten Anspielen ab. So kam die JSG beim 6:6 zum Ausgleich. Der ausgeglichene Spielstand ging bis zum 12:12 Halbzeitstand weiter.

Die zweite Halbzeit begannen wir mit zwei leichten Fehlern und lagen schnell mit 12:14 in Rückstand. Die Jungs ließen sich davon aber nicht verunsichern und legten kämpfersich zu. So konnten wir uns aus dem 2 Torerückstand eine 2 Toreführung erarbeiten. Ab Mitte der 2. Halbzeit vermehrten sich bei uns wieder die Fehlerquote sowohl im Angriff als auch in der Abwehr. Dies war sicherlich auch darauf begründet, dass wir in den zentralen Positionen keine Wechselmöglichkeiten haben. So kassierten wir mehrere Kontertore und zudem auch einige Treffer von den Außenpositionen, was wir in der ersten Halbzeit noch vermeiden konnten. So glich die JSG aus und konnten sich sogar auf 4 Tore absetzen. In den lezten 4 Minuten profitierten wir von 3 Fehlern der JSG und waren 70 Sekunden vor Schluss wieder auf einem Tor dran. Die JSG war dann leider wieder von der Außenposition erfolgreich. Im letzten Angriff scheiterten wir mit dem Versuch, ein schnelles Tor zu erzielen und die JSG konnte mit dem Schlusspfiff durch einen Konter auf den Endstand von 28:31 erhöhen.  

Es spielten:

Nils Bohm TW (5), Sascha Niemeier TW (3), Benny Gehring (11/4), Daniel Heidemann (5), Keanu Bloemendal, Paul Johst (6), Hakan Deere (3), Leandro Fritz, Tim Heere (3), Sascha Pätzold