Titel-haupt.jpg

Am Samstag traten wir zum Rückspiel bei der HSG EGB Bielefeld an. Neben den Punkten in der Oberliga-Vorrunde ging es in dem Spiel auch darum, wieviele Punkte die Mannschaften in die Bezirksliga mitnehmen werden. Beide Mannschaften waren entsprechend motiviert und versuchten über 50 Minuten kämpferisch Alles zu geben. In der Anfangsphase machten beide Mannschaften Tempo, es waren aber noch zu viele Ungenauigkeiten im Spiel, so dass die Tore zunächst Mangelware blieben.

Wir gingen zunächst mehrfach mit einem Tor in Führung. Nach dem 4:4 hatte aber vorübergehend EGB die Oberhand und konnte mit 6:4 und 8:6 mit zwei Toren in Führung gehen. Nach zwei guten Aktionen von Daniel gelang uns der Ausgleich und auch die erneute Führung zum 9:8. Unsere Deckung wurde in den letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit deutlich besser und im Angriff nutzten wir unsere individuellen Vorteile durch Daniel und Benny aus. So dass wir uns eine 14:10 Führung erspielten. 2 Sekunden vor der Halbzeit gelang der EGB aber noch ein Treffer zum 14:11 Halbzeitstand.

Nach der Pause konnten wir auf 15:11 erhöhen, doch dann traten bei uns Schwächen im Abschluss ein. Die Jungs von EGB erhöhten das Tempo und konnten den Rückstand verkürzen und beim 18:18 sogar ausgleichen. Wir hatten heute aber die Selbstsicherheit und das Vertrauen das Spiel gewinnen zu können. So wurden wir trotz des Ausgleichs nicht hektisch, sondern spielten uns weiter klare Torchancen raus, die wir ab Mitte der 2. Halbzeit auch wieder besser nutzten. So konnten wir wieder mit zwei Toren in Führung gehen. Nach dem 27:23 zwei Minuten vor Schluss war das Spiel für uns entschieden. Wir schalteten ein bisschen zu früh ab und EGB konnte noch auf den Endstand von 27:25 verkürzen. Ohne die 3 verworfenen Siebenmeter und das Auslassen mehrerer freier Würfe in der 2. Halbzeit hätten wir das Spiel klarer für uns entscheiden können. Mit den gezeigten Leistungen aller 10 Spieler können wie aber sehr zufrieden sein und haben das auch Spiel verdient gewonnen.  

Es spielten: Nils Bohm (TW/8), Sascha Niemeier (TW/6), Tim Heere (2), Phil Stoltze(4), Hakan Dere (2), Benny Gehring (7), Daniel Heidemann (8), Leandro Fritz (), Keanu Bloemendal (), Paul Johst (4)