Titel-haupt.jpg

Nach einer weiteren langen Spielpause hatten wir die JSG Werther/Borgholzhausen zu Gast. Das Spiel verlief mit einer Start-Ziel-Niederlage. Werther ging nach den ersten beiden Angriffen mit 2:0 in Führung, die sie auch das ganze Spiel über nicht mehr abgaben. In der Deckung machten wir ein ordentliches Spiel und Nils zeigte mit 15 gehaltenen Bällen eine gute Leistung.

Wir ließen keine Tore über den Kreis zu und auch bei Einläufern waren wir aufmerksamer als bei den letzten Spielen. Zudem hatten wir eine gute Rückzugsphase, so dass wir kein Kontertor kassierten. Nur im Angriff machte sich das Fehlen von Daniel auf der rechten Seite stark bemerkbar. So konnten wir nur über die linke Seite Druck aufbauen und waren dadurch leichter ausrechenbar. Werther hat hingegen mehr torgefährliche Spieler. So baute Werher den Vorspung bis zu Halbzeit auf 12:8 aus.

Die 2. Halbzeit begann mit zwei unterschiedlichen Phasen zunächst kam Werther besser ins Spiel rein. Dann schafften wir mit 3 Toren in Folge eine Verkürzung auf 13:16. In der Folgezeit vergaben wir aber ein paar gute Torchancen und Werther zog wieder auf 6 Tore davon und hielt diesen Vorspung bis zum Schluss. Das Spiel endete 17:23.

Es spielten: Nils Bohm (TW/15), Tim Heere (6), Phil Stoltze(2), Hakan Dere (1), Benny Gehring (5), Daniel Heidemann (fehlte), Leandro Fritz (), Keanu Bloemendal (), Paul Johst (3)