Titel-haupt.jpg

Zum Rückrundenauftakt hatten wir die HSG Handball Lemgo zu Gast. Wir begannen das Spiel sehr engagiert und zeigten in der Offensive auch den erforderlichen Tordrang. So konnten wir das Spiel über die Zwischenstände von 2:2 und 5:7 überraschend ausgeglichen gestalten. Den knappen Rückstand konnten wir aber nicht bis zum Ende der 1. Halbzeit halten, da Lemgo jeden Fehler mit einem schnellen Gegenstoß beantwortete. Der lange Pass vom Torhüter auf die Außenspieler war für uns nicht zu verteidigen. Mit dem 9:14 zu Pause und der gezeigten Leistungen konnten wir aber zufrieden sein.

In der 2. Halbzeit konnten wir aber unsere Leistung nicht mehr fortsetzen. Lemgo deckte in der 2. Halbzeit offensiver und setzte uns damit stärker unter Druck. Uns fehlten die körperlichen Voraussetzungen und auch die spielerischen Mittel um uns gegen diese Deckung durchzusetzen. So konnten die Lemgoer nach Ballgewinnen oder "Notabschlüssen" viele einfacher Kontertore erzielen. Lemgo zog auf 15 Tore davon. In den letzten 10 Minuten gelang es uns aber wieder besser dagegen zu halten und wir kamen im Angriff noch zu einigen erfolgreichen Abschlüssen. Das Spiel endete 19:35.

Es spielten: Lasse Siekmann (TW), Nils Bohm (TW/5), Tim Heere (1), Phil Stoltze(1), Hakan Dere (3), Benny Gehring (8/3), Daniel Heidemann (3), Leandro Fritz (), Keanu Bloemendal (), Paul Johst (3)