Titel-haupt.jpg

Im letzten Spiel der Hinrunde traten wir bei der JSG Bockhorst/Dissen/Versmold an. Die JSG hatte als Tabellenzweiter bis dahin mit 3 Siegen und einem lange Zeit ausgeglichenen Spiel gegen Lemgo eine gute Hinrunde gespielt. Wir wollten den Schwung aus dem Sieg gegen EGB mitnehmen und das Spiel offen gestalten. Das Wort "offen" haben beide Mannschaften auch im Bezug auf die Abwehr durchgehend umgesetzt, so dass es in den 50 Minuten insgesamt zu 68 Toren kam, ohne dass es ein besonders schnelles Spiel war oder die Torhüter schlecht gehalten hätten.

Wir konnten die erste Halbzeit lange ausgeglichen gestalten. Unserem Angriffspiel kam es entgegen, dass die JSG eine 3:3 Abwehr spielte und wir mit viel Laufbewegung ohne Ball zu vielen freien Würfen kamen. In der Abwehr fanden wir keine Mittel gegen die drei starken Rückraumspieler. Die sich entweder selber im 1:1 durchsetzen konnten oder nach dem Aushelfen eines Abwehrspielers den Ball auf den frei stehenden Mitspieler weiter spielten. Wir liefen zwar ständig einem Rückstand hinterher, waren aber bis zur 20. Minute beim 13:14 noch dran. In den letzten 5 Minuten unterliefen uns 2 Fehlpässe und zwei Fehlwürfe, so dass wir nach einer spielerisch guten 1. Halbzeit mit 15:19 in die Kabine gingen. 

Die zweite Halbzeit begann leider ebenfalls mit zwei Fehlern auf unserer Seite und der Rückstand wuchs auf 6 Tore an. Die Jungs fingen sich aber wieder und das Spiel verlief ausgeglichen. Der Rückstand blieb konstant bei 5 oder 6 Toren. Uns gelang es in der Deckung nicht mehrere Angriffe der JSG hintereinander zu unterbinden, so dass wir dem Spiel keine Wende geben konnten.  In den letzten 7 Minuten häuften sich auch noch im Angriff die technischen Fehler und Fehlpässe und der JSG gelang ein Lauf von 6:0 Toren. So hieß es am Ende deutlich 39:29 für die JSG. Mit der Angriffsleistung können wir bis auf die zwei Schwächephasen trotzdem zufrieden sein. Insbesondere Benny und Tim brachten dort eine starke Leistung. Über die Abwehrleistung schweigen wir lieber.

Es spielten:

Sascha Niemeier (TW/4), Nils Bohm (TW/5), Tim Heere (6), Phil Stoltze(1), Hakan Dere (), Benny Gehring (13/2), Daniel Heidemann (4), Leandro Fritz (1), Keanu Bloemendal (), Paul Johst (4)