Titel-haupt.jpg

Beim Spiel gegen die HSG EGB Bielefeld ging es für uns darum 2 Negativserien zu beenden. Wir wollten im 4. Spiel der Oberliagvorrunde und im 4. Spiel dieses Jahres gegen EGB den 1. Sieg holen. Wir kamen mit einer 2:0 Führung gut in das Spiel rein. Die Jungs von EGB hielten aber gut dagegen, so dass es bis zum 4:4 ein ausgeglichenes Spiel war. Einen kurzen Zwischenspurt unsererseits zum 7:4 beantworte EGB mit 2 schnellen Toren zum 7:6 nach rund 15 Minuten.

Dann kippte das Spiel jedoch deutlicher zu unseren Gunsten. Unsere Deckung wurde konsequenter, Nils hielt einige schwere Bälle und im Angriff konnten wir uns durch mehr Laufbwegung ohne Ball immer besser durchsetzen. So setzten wir uns bis zur Halbzeit auf 16:10 ab. 

In der zweiten Halbzeit machten wir spielerisch dort weiter, wo wir vor der Pause aufgehört hatten. Da sich die Deckung von EGB stark auf Benny konzentrierte kamen wir über die rechte Seite zu vielen freien Würfen, die von Daniel und Tim konsequent genutzt wurden. Nach einem Torwartwechsel in der zweiten Halbzeit konnte sich auch noch Sascha mit mehreren gehaltenen Bällen von Außen auszeichnen. Alle Spieler brachten an diesem Samstag eine gute Leistung und mit der Verteilung der Torschützen zeigte sich auch unsere Stärke der Torgefährlichkeit von allen Positionen. Das Endergebnis von 34:20 entspricht sicherlich nicht den Leistungsunterschied beider Mannschaften, aber es gibt solche Spiele in denen der einen Mannschaft fast Alles gelingt und alle knappen Situationen zu Gunsten dieser Mannschaft ausfallen.

Es spielten:

Sascha Niemeier (TW/6), Nils Bohm (TW/9), Tim Heere (5), Phil Stoltze(6), Hakan Dere (fehlte), Benny Gehring (7/1), Daniel Heidemann (8), Leandro Fritz (1), Keanu Bloemendal (1), Paul Johst (6), Tim Schrader