Titel-haupt.jpg

25:35 (11:15) ist nicht gerade ein Wunschergebnis für einen Saisonauftakt. Allerdings hätte man dabei sein müssen um sich ein Urteil machen zu können. Aufmuterde Schulterklopfer und viel guten Zuspruch hatten die Jungs vom TuS 97 zwar nötig, aber ihr Trainer und auch die Zuschauer haben ein tolles Spiel sehen dürfen. Denn die  Ersatzgeschwächten Jümker waren körperlich und vom Kopf her sofort bei der Sache, was dem Sendener Gegner das Leben sofort schwer machte.

Benjamin Kleine und Henrik Schöder fehlen, das stand vor dem Spiel fest. Jedoch wusste Sterni noch nicht, dass er sich nicht hätte so viel Gedanken machen müssen. Vor dem Spiel warnte er seine Mannen und forderte absolute Konzentration fürs Spielgeschen. Es lag an den Jöllenbeckern selbst, die bisher nicht zu den Abwehrstärksten Mannschaften gehörten.

Was jedoch nach dem Anpfiff abgelassen wurde, war schlicht weg super. Der Gegner wurde aggressiv in der Deckung beackert und im Angriff glänzten die Jungs mit spielerischer Disziplin und dem guten Auge für den richtigen Moment. Nur so konnte dem, seien wir ehrlich, doch überlegene ASV Senden das Leben schwer gemacht werden. Bis ca. 10 min vor Ende, als die Kräfte und Konzentration nachließen, waren die Jümker immer dran auf 3 Tore. Danach zahlten wir dem hohen Tempo Tribut und fingen uns leider noch ein par unnötige Konter ein. So war die Niederlage eigentlich zu hoch ausgefallen. Trotzdem von dieser Seite ein dicken Lob an den ASV Senden.

Tore:
Grafen, Ostermann (2), Markworth (4), Schulz (1), Zimmerling (8/3), Kleist (4), Schneider (6), Linnenbrügger

Kommende Woche sind wir zu Gast in Ibbenbüren. Dort gilt es erneut den Kampf anzunehmen und die ersten Punkte zu hohlen. Denn eines ist sicher! Die Jungs haben Lust auf mehr.

In diesem Sinne...