Titel-haupt.jpg

thumb_Uli-WassmannWeihnachtsberichte 11. Folge: männliche Jugend
In der letzten Folge der Weihnachtsberichte kommen wir zur Halbzeitbilanz der männlichen Jugend. Die mA-Jugend belegt in der Oberliga derzeit Platz 4, die mB1-Jugend in der Bezirksliga Rang 1 und die mC-Jugend in der Bezirksliga Rang 5. Die mD-Jugend und E-Jugend haben noch Chancen auf den Kreismeistertitel. Dies ist die letzte Folge der Weihnachtsberichte. Der TuS 97 freut sich auf eine spannende Rückrunde und wünschten allen Teams viel Spass und Erfolg.

mA1-Jugend Oberliga: 10. Platz, 8-14 Punkte
DIe mA-Jugend belegt derzeit zwar "nur" den 10. von 12 Plätzen, ist aber pluspunktgleich mit dem 7. HSG Hüllhorst und auch der 4. ASV Senden ist nur 4 Pluspunkte entfernt. Dies zeigt, wie eng es in der Oberliga zugeht. Die Jungs der Trainer Jasmin Gojacic und Christoph Hippe haben noch nicht ihre Kontanz gefunden und somit einige Punkte knapp abgeben müssen. Der erste Saisonsieg kam somit auch erst am 7. Spieltag: ASV Hamm (H, 33-33), ASV Senden (A, 35-36), Ferndorf (A, 35-37), Volmetal (H, 26-26), Hattingen (A, 32-42), Nordhemmern (H, 30-33) und schließlich Hüllhirst (A, 30-27). Es folgten 4 weitere Punkte aus vier Spielen: OSC Dortmund (H, 46-32), Blomberg (A, 22-26), EURo (H, 28-26) und Menden (A, 33-37). Viele A-Jugendlich haben bereits bei der zweiten und dritten Herren die erste Seniorenluft geschnuppert, so dass der Einstige in der kommenden Saison erleichtert wird.

mA2-Jugend Kreisliga: 3. Platz, 10-6 Punkte

Die Jungs von Torben Kleineberg stehen hinter Bünde (16-0) und Lenzinghausen (14-2) auf dem dritten Tabellenplatz. Um die Halbfinalspiele zur Kreismeisterschaft zu erreichen, muss eins dieser Teams noch abgfangen werden, was ein schwieriges Unterfangen werden dürfte. Dennoch ist auch der dritte Platz schon ein guter Erfolg.

mB1-Jugend Bezirksliga: 1. Platz, 22-0 Punkte

Nach der knapp verpassten Oberliga-Qualifikation eilen die Jungs von Socke Wassmann von Sieg zu Sieg. Zuletzt gab es ein überzeugendes 28-18 gegen Verfolger Bünde, dass nun 19-3 Punkte hat. Dahinter folgt GWD Minden II mit 15-5 Punkten, alle anderen Teams haben keine Titelchancen mehr. Wenn die Jungs weiterhin so konzentriert spielen und auf dem Boden bleiben, ist die Meisterschaft durchaus möglich. Schon das Torverhältnis von 350-232 spricht für das Team, dass jedoch in einigen Spielen durch die ein oder andere schwache Halbzeit gewarnt ist, immer seine volle Leistung abzurufen.

mB2-Jugend Kreisliga: 5. Platz, 12-10 Punkte

Die Jungs von Jörg Graeper und Sven Patzwald befinden sich souverän im Mittelfeld der Tabelle. Besonderes Highlight war der Sieg über Spitzenreiter Mennighüffen, dem die bislang einzige Niederlage beigefügt werden konnte. Allerdings verhinderten kurz vor Weihnachten zwei Niederlagen gegen Löhne und Enger einen Spitzenplatz.

mC1-Jugend Bezirksliga: 5. Platz, 12-10 Punkte

In der ungewohnten sogenannten "Münsterländer"-Staffel 2 schlägt sich das Team von Coach Christoph Sternberg bislang sehr gut. Mit etwas Glück und guten Leistungen können Sparta Münster und TV Emsdetten (beide 14-8 Punkte) noch abgefangen werden. Die beiden führenden Senden (22-0) und Halle/Hörste (20-2) sind allerdings schon außer Reichweite.

mC2-Jugend Kreisliga: 8. Platz, 9-15 Punkte

Die mC2 um Timon Kleineberg hat zuletzt den Anschluss an das obere Mittelfeld etwas abreißen lassen Dem 60-14 Sieg über Brake folgten zuletzt 3 Niederlagen in Folge. Im neuen Jahr soll der Trend wieder umgekehrt und die Reise in die obere Tabellenhälfte angetreten werden.

mD1-Jugend Kreisliga: 1. Platz, 18-0 Punkte

Dank neu Siege in Folge haben die Jürmker von Ralf Klusmann die Teilnahme an der oberen Play-Off-Runde bereits sicher. Allerdings stehen in den folgenden Spielen gegen TG Herford (2.) , Brake (10.), Altenhagen-Heepen (3.) und Quelle/Ummeln (6.) noch dicke Brocken auf dem Spielplan. Will man also mit einer blütenreinen Weste in die Play-Offs, muss noch hart gearbeitet und gut gespielt werden.

mD2-Jugend Kreisliga: 14. Platz, 0-20 Punkte

Leider konnten die Jungs von Konstantin Kleist noch keinen Sieg feiern. In der bald beginnenden unteren Play-Off-Runde soll dies jedoch nachgeholt werden!

E1-Jugend Kreisliga: 3. Platz, 19-3 Punkte

Bis auf die Spiele gegen Löhne (A, 18-28) und TSVE Bielefeld (A, 16-16) konnten alle Matches gewonnen werden. Bei entsprechenden Siegen in der Rückrunde können genau diese beiden Teams noch eingeholt werden, da sie in der Tabelle durchaus noch in Sichtweite liegen: Löhne hat 22-2 Punkte, TSVE 21-3.