Titel-haupt.jpg

Am 06.03.2016 war es wieder so weit: es hieß Derby Zeit. Anwurf war um 16 Uhr im Heeper Dom. Beide Mannschaften waren von Anfang an heiß und wollten aus diesem Derby Spiel als Sieger von der Platte gehen. Auch wenn Altenhagen zur Zeit auf dem letzten Tabellenplatz steht, war uns klar dass wir die Mannschaft nicht unterschätzen durften. So legte Heepen einen Treffer vor, den Jöllenbeck jedoch direkt ausgleichen konnte. Bis zur Halbzeitpause konnte sich keine Mannschaft absetzen und Jöllenbeck führte zur Pause hauchdünn mit 12:13.

Nach der Pause startete die 2 Damen des TuS 97 super in die zweite Halbzeit und setzte sich mit 5 Toren ab. Leider konnte die Leistung nicht konstant aufrechterhalten werden. Und im weitern Spielverlauf verkürzte Altenhagen auf 24:25. In den letzten 5 Minuten wurde es also noch mal richtig spannend. Die TSG traf zum 25:25 und es wurde noch mal richtig hektisch. Nach einer dritten Zwei-Minuten-Strafe gegen eine Altenhagener Spielerin ,die damit mit rot vom Spielfeld geschickt wurde, traf Wiebke Hesse zum 25:26 Endstand.